#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Muss ich mir da Sorgen machen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Muss ich mir da Sorgen machen?

    Hallo,

    ich bin 27, sitze grade an meiner Diplomarbeit, habe z.Zt. recht viel Stress und laut Arzt leicht annormale Schilddrüsenwerte.

    jetzt fällt mir in letzter Zeit auf dass mir etwas verstärkt die Haare ausfallen und ein paar "linienförmige" Lichtungen da sind, denke es ist nicht auf ein bestimmtes Areal konzentriert sondern eher verteilt... darum ist meine Frage:

    Bei Stress oder Schilddrüsenfunktionsstörungen (denke das wären bei mir die möglichen Gründe) ist es da zu erwarten dass die Haare wieder nachwachsen, möchte nicht unbedingt mir 30 eine Glatze haben o.ä. und wenn ich mir zuviele Sorgen mache, verstärkt dass denk ich nur den Ausfall, ergibt dann praktisch so ne Art Teufelskreis ^^

    Freue mich auf Antworten!

    Mfg,
    Dieter


  • Re: Muss ich mir da Sorgen machen?


    Hallo Dieter,

    [quote Dieter83]Hallo,

    ich bin 27, sitze grade an meiner Diplomarbeit, habe z.Zt. recht viel Stress und laut Arzt leicht annormale Schilddrüsenwerte.

    Das kann HA in diffuser Form verursachen. Muss aber nicht.

    jetzt fällt mir in letzter Zeit auf dass mir etwas verstärkt die Haare ausfallen und ein paar "linienförmige" Lichtungen

    darunter kann ich mir - ehrlich gesagt - nichts vorstellen.

    da sind, denke es ist nicht auf ein bestimmtes Areal konzentriert sondern eher verteilt... darum ist meine Frage:

    Bei Stress oder Schilddrüsenfunktionsstörungen (denke das wären bei mir die möglichen Gründe) ist es da zu erwarten dass die Haare wieder nachwachsen,

    ja.

    möchte nicht unbedingt mir 30 eine Glatze haben o.ä. und wenn ich mir zuviele Sorgen mache, verstärkt dass denk ich nur den Ausfall, ergibt dann praktisch so ne Art Teufelskreis ^^

    Der Teufelskreis kann sich auch ergeben, wenn Sie sich nun neben Ihrer Diplomarbeit noch "Nebenbaustellen" suchen. Wenn es Sie tatsächlich beschäftigt, dass und warum Ihnen Haare ausfallen, sollten Sie zu einem auf Haare spez. Dermatologen gehen, anstatt Zeit mit Selbstdiagnosen zu verlieren.

    Freue mich auf Antworten!

    Mfg,
    Dieter[/quote]

    HG
    Jenny Latz

    Kommentar

    Lädt...
    X