#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

kleine Fläche AA

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • kleine Fläche AA

    Hallo,
    ich habe vermutlich eine kleine Fläche AA. Diese habe ich seit 5 Monaten. Die Fläche war erbsengroß als ich sie entdeckt habe und nun 5 Monate später ist sie vielleicht um 2-3 mm größer geworden. Sie befindet sich seitlich am Oberkopf. Meine Fingernägel weisen keine Veränderungen auf. Ich habe keine Allergien.
    Wäre es möglich diese Stelle großflächig chirurgisch zu entfernen und zuzunähen? Würde dann der Prozess an dieser Stelle wieder von vorne beginnen? Oder bleibt einfach nur eine Narbe?
    Bringt eine Haarmineralanalye etwas?
    Oder ein Amalgantest, habe 7 Füllungen mit Amalgan?
    Dankeschön


  • Re: kleine Fläche AA


    Noch eine Frage:
    wie würden Sie mit Ihrer Erfahrung Frau Latz meine Prognose beurteilen. Kann man das überhaupt. Wenn nach 5 Monaten die Stellen großzügig gemessen ungefähr 12mm x 4mm beträgt?
    Also kleiner ist die Stelle nicht geworden eher größer.

    Könnte trotzdem noch der Schlimmste Fall eintreten, dass ich meine Haare komplett verliere? Oder ist das eher unwahrscheinlich?

    Ab wann würde ein Cortisonpräparat Wirkung zeigen? Im Falle das es wirkt?

    Es wäre nett, wenn Sie mir nochmals weiter helfen würden? Beim Arzt geht alles immer so schnell und dann ist man noch aufgeregt und meist haben die nicht so viel Ahnung oder es ist ihnen egal, ich weiß auch nicht, irgendwie erscheinen Sie mir kompetenter.

    Danke nochmal

    Kommentar


    • Re: kleine Fläche AA


      [quote Bengelchen2005]Hallo,
      ich habe vermutlich eine kleine Fläche AA. Diese habe ich seit 5 Monaten. Die Fläche war erbsengroß als ich sie entdeckt habe und nun 5 Monate später ist sie vielleicht um 2-3 mm größer geworden. Sie befindet sich seitlich am Oberkopf. Meine Fingernägel weisen keine Veränderungen auf. Ich habe keine Allergien.

      Gut möglich, dass das ganz von alleine wieder zuwächst.

      Wäre es möglich diese Stelle großflächig chirurgisch zu entfernen und zuzunähen?

      Um Himmels willen, wie stellen Sie sich das denn vor?!

      Würde dann der Prozess an dieser Stelle wieder von vorne beginnen?

      Der Prozess bei der Areata ist nicht vorhersagbar. Natürlich kann an einer anderen Stelle erneut HA eintreten.

      Oder bleibt einfach nur eine Narbe?

      Natürlich! Auf Narben wachsen nie mehr Haare.

      Bringt eine Haarmineralanalye etwas?

      Nein.

      Oder ein Amalgantest, habe 7 Füllungen mit Amalgan?

      Nein, leider auch nicht.

      HG
      Jenny Latz

      Kommentar

      Lädt...
      X