#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Trichogramm

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Trichogramm

    hab heute die ergebnisse vom hautarzt per telefon mitgeteilt bekommen:

    telogen oberkopf 20%
    telogen hinterkopf 19%

    das ist gar nicht sooo schlecht oder?
    aus einem anderen forum weiß ich dass 17% normal sind, laut ärztin sind es sogar -25% (glaub aber mitlerweile den ärzten nicht mehr sooo viel).
    ABER ich sehe ja die vielen haare die ausgehen und merke ja auch wie meine haare immer dünner werden...

    wie ist das zu erklären?

    ich muss dazu sagen, ich nehme seit 3 jahren regaine und 1x tägl. und habe vor ca. 2 monaten angefangen es langsam zu steigern, so dass ich jetzt alle 2 tage 2x nehme.
    hat das das trichogramm irgendwie beeinflusst?

    grüße


  • Re: Trichogramm


    kann mir wirklich niemand etwas dazu sagen?
    wäre euch so dankbar...

    Kommentar


    • Re: Trichogramm


      So schnell bin ich im Moment nicht. Ich tue mein Bestes. Also verzeihen Sie bitte die verspätete Reaktion.
      Wichtig zu wissen ist, wie hoch die Anagenrate bei Ihnen ist. Denn wenn Haare in normalem Maß ausfallen (Telogenrate) und nicht ausreichend neue nachgebildet werden, kann es zu einer Auslichtung kommen, ohne dass man/frau verstärkten HA feststellt.

      Kommentar


      • Re: Trichogramm


        liebe frau latz,

        vielen dank für die antwort.
        die sache ist, ich merke ja den vermehrten haarausfall (im moment ohne waschen 250 Haare!). Daher verwundert mich ja dieses ergebnis so. ich sehe ja (zähle leider auch ) die haare die mir ausgehen und dann soll meine telogenrate in der norm sein?
        komisch.
        meine einzige (an den haaren herbeigezogene) Erklärung ist:

        die mitlerweile 3 jährige regaine einnahme hat eine synchronisation bewirkt. sprich meine telogenrate ist ok, nur fallen mir einfach im moment wegen der synchronisierung viel mehr haare auf einmal aus, als normal ist, aber dafür wachsen auch mehr...schön wärs zumindest...

        meine haare werden immer dünner und meine eine geheimratsecke immer größer

        dazu muss ich sagen, dass ich durch Regaine bis juli diesen jahres wieder schöne haare hatte. nicht so wie vor 3 jahren, als das alles losging, aber so, dass ich sie wieder lang tragen konnte. und jetzt wieder der mist

        weiß langsam nimmer was ich noch machen soll.
        Blutwerte i.O. bzw. ich bemühe mich um erhöhung der kritischenwerte, SD i.O., nehme immer noch regaine, habe die dosis jetzt auch von 1x auf 2x tägl erhöht, nehm ellcranell alpha und haarvital kapseln (enthält alles wie prorion bis auch cystein)....

        liebe grüße

        Kommentar



        • Re: Trichogramm


          Weiter kann ich Ihnen leider auch nichts sagen. Sie sollten sich entweder nochmal an Ihren Hautarzt wenden oder - wenn der HA Sie stark in Ihren Alltagsdingen beschränkt, nach kosmetischen Lösungen suchen.
          Es bleibt Tatsache, dass in vielen Fällen die Suche nach den Ursachen von HA detektivische Kleinstarbeit ist und nicht selten ohne Ergebnis.

          Kommentar

          Lädt...
          X