#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

anlagebedingter haarausfall mit männlichem muster

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • anlagebedingter haarausfall mit männlichem muster

    hallo!
    mein arzt hat festgestellt,dass ich einen erblichen haarausfall mit männlichen muster habe,(ich bin weiblich)d.h. bildung der geheimratsecken.nun habe ich fragen zum verlauf des haarausfalls:
    ich habe nämlich gelesen, dass es bei frauen mit dem männlichen ausfallmuster langsam zur bildung von geheimratsecken kommt und dann nicht weiter voransreitet.heißt es dann für mich mit der diagnose,dass ich "nur" (die bereits vorhandenen) geheimratsecken zu befürchten habe?...kann mir da jemand weiter helfen ....?
    liebste grüße


  • Re: anlagebedingter haarausfall mit männlichem muster


    Tja, Sanisani,

    wenn jemand da zuverlässige Prognosen geben könnte, wäre es toll. Was das männl. Muster betrifft, so bezieht sich das allerdings auf die Geheimratsecken. Ich habe noch keine Frau kennengelernt, bei der der Tonsurbereich auch dazukam und sich das bei Männern häufige Haarkränzchen bildete.

    Es wird nicht zu einer völligen Glatzenbildung kommen.

    Hilft Ihnen das ein wenig?

    HG
    Jenny Latz

    Kommentar


    • Re: anlagebedingter haarausfall mit männlichem muster


      hmmm....also die geheimratsecken hatte ich schon immer,auch schon als kind,nur habe ich jetzt den eindruck dass diese größer geworden sind.
      mit geheimratsecken kann ich leben so wie sie bis jetzt sind und waren,hab bloss angst wie weit diese voransreiten können und wie schnell.und wie das im allgemeinen bei frauen aussieht
      liebe grüße

      Kommentar


      • Re: anlagebedingter haarausfall mit männlichem muster


        sanisani schrieb:
        -------------------------------------------------------
        > hmmm....also die geheimratsecken hatte ich schon
        > immer,auch schon als kind,nur habe ich jetzt den
        > eindruck dass diese größer geworden sind.
        > mit geheimratsecken kann ich leben so wie sie bis
        > jetzt sind und waren,hab bloss angst wie weit
        > diese voransreiten können

        das kann Ihnen niemand exakt beantworten. Ein Trichoscan könnte zumindest feststellen, wie viele Haare sich bei Ihnen in der Ruhe- bzw. Ausfallphase befinden.

        und wie schnell.und wie
        > das im allgemeinen bei Frauen aussieht

        Wie das aussieht, hängt von Gesicht und Typ ab. Es gibt Frauen, denen stehen diese Geheimratsecken sogar gut zu Gesicht. Ich kenne ein paar persönlich.

        > liebe grüße

        Kommentar



        • Re: anlagebedingter haarausfall mit männlichem muster


          nun bei mir hat ein arzt den trichogramm(diesen fiesen zupftest) gemacht und konnte keinen haarausfall feststellen.
          da mir das aber keine ruhe gegeben hat und ich immer noch sehr auf meine haare geachtet hab bin ich zu einem anderen arzt gegengen (aus ihrer homepage dr.schwichtenberg).er hat nach einem kurzen blick gesagt,dass dieses lichten der geheimratsecken anlagebedingt sei,mich kurz aufgeklärt über das langsam verlaufende lichten des haares.....dass man das mit regaine behandeln könnte ..... .da ich eine schilddrüsen uf habe ,hat er noch blut abgenommen,weil wenn dadurch meine haare (auch noch diffus)ausfallen ,würde regaine nicht viel erfolg bringen,da nach der shedding phase das haar nicht nachwachsen könnte aufgrund der uf(da die haare nach der regulierund der schilddrüse ne längere zeit brauchen um sich zu erholen)
          nun ja....der doctor hat mich ganz schön verängstigt(:\\),wenn sich der diffuse haarausfall bessert bin ich richtig glücklich,aber der anlagebedingte macht mir angst....
          liebste grüße

          Kommentar


          • Re: anlagebedingter haarausfall mit männlichem muster


            Ihre Angst hat ursächlich nichts mit Dr. Sch. zu tun, denn dort befinden Sie sich in besten Händen. Sie konzentrieren sich offenbar sehr intensiv auf die Haare. Oder?

            Kommentar


            • Re: anlagebedingter haarausfall mit männlichem muster


              ich arbeite selber in einer zahnarztpraxis und habe den besten blick auf die haare der pat. und bei keinem sehe ich lichte stellen!leider konzentriere ich mch zu sehr auf meine haare......der blick in den spiegel ist immer schmerzhaft und die angst es könnte mehr werden ist unfassbar groß....!keiner sieht den haarsafall bei mir,....ich nerv schon jeden tag meine familie damit ab,aber die können nichts sehen

              Kommentar



              • Re: anlagebedingter haarausfall mit männlichem muster


                und ich hoffe sehr, dass ich bei dr schwichtenberg in den besten händen bin!!!!

                Kommentar


                • Re: anlagebedingter haarausfall mit männlichem muster


                  Mein Haircoaching-Konzept finden Sie auch in meinem Buch "Wahre Schönheit strahlt von innen" mit jeder Menge Übungen für die Selbsthilfe.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X