#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

wann merke ich ob der muttermund aufgeht?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • wann merke ich ob der muttermund aufgeht?!

    ich bin jetzt in der 38 ssw und erwarte mein zweites kind. da das erste eingeleitet werden musste, weis ich nicht wann ich merke ob der muttermund aufgeht. ich habe jetzt seit 1 woche so schleimig zähen weiß-grünlichen ausfluss (als wenn man schnupfen hat, so kann man es vergleichen ;o), ab und zu wird es weniger und ab und zu ist es sehr viel. ich habe nur gehört, dass sich da ein sogenannter "pfropfen" vor dem muttermund löst. aber so lange? ich hab auch seit 2 wochen ein ziehen im bauch, als wenn ich meine tage bekommen würde. manchmal sind die schmerzen fast unerträglich. ich wäre ihnen sehr dankbar wenn sie mir sagen könnten was das sein könnte. vielen dank schonmal im vorraus

    ps. ich muss noch dazu sagen, mein kind ist viel zu groß und viel zu schwer (in der 37ssw geschätzte 4Kilo).


  • Re: wann merke ich ob der muttermund aufgeht?


    Hallo,

    die Eroeffnung des Muttermundes kann sich sehr unterschiedlich stark bemerkbar machen, daher lassen sich da kaum allgemein gueltige Richtlinien festlegen. Wenn das beschriebene Ziehen regelmassig und in kuerzeren Abstaenden auftritt, sollten Sie den FA, bzw. die Klinik aufsuchen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: wann merke ich ob der muttermund aufgeht?


      Und was könnte der ausfluss bedeuten? hängt das wahrscheinlich dann eher alles zusammen?

      Kommentar


      • Re: wann merke ich ob der muttermund aufgeht?


        Hallo,

        vermehrter Ausfluss kann durch die Eroeffnung und/oder hormonell bedingt sein.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X