#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

cranberry

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • cranberry

    mein arzt hat mir geraten cranberrysaft zu trinken. dieses zeug ist sehr teuer und daher frage ich mich, ob ich mit kapseln die gleiche wirkung erzielen könnte?

    wieviel kapseln (a 400mg cranberrypulver) müsste ich dann nehmen, um die wirkung von 150 ml zu erhalten?

    danke


  • Re: cranberry


    Hallo,

    von ml zu mg kann man so leider nicht die Daten berechnen, da man dazu wissen müsste, wie die
    Dichte des "Lösungspulvers" aussieht.

    Masse (g) = Volumen (ml) X Dichte (Gramm pro ml)

    Schließlich kennt man nicht die genaue Konzentration der Lösung bzw. auf noch einfacheres, verständlicheres Deutsch – man weiß nicht wieviel Pulver mit z.B. Wasser und anderen Zusatzstoffen beigemischt worden ist. Sorry, aber so kann man die Frage (ich zumindest) nicht beantworten, lasse mich aber gerne von anderen besser belehren, so denn es auch eine plausible Antwort ist.

    LG amza

    Kommentar


    • Re: cranberry


      Hallo,

      ich halte beide Darreichungsformen alternativ fuer anwendbar, kann aber auch nicht mit einer Dosisumrechnung dienen. Man sollte sich einfach an die angegebenen Empfehlungen halten.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X