#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmierblutungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmierblutungen

    Hallo, ich (52) habe seit ca 1 Jahr alle paar Monate (3-4) eine leichte etwa 1-wöchige Schmierblutung, die jedes Mal schwächer und kürzer wurde, also keine richtige Blutung mehr. Ich dachte, dass dies das langsame Versiegen der Periode in den Wechseljahren ist. Nun bekam ich aber schon nach 4 Wochen eine etwa 4tägige mimimalste Schmierblutung. Der FA machte US und Abstrich, alles ok, er sagte, dies seien Schmierblutungen aufgrund eines ganz leichten Endometriumaufbaus, da ich doch noch Östrogene produziere. Ich mache mir aber trotzdem Sorgen, ob das nicht ein Corpusca sein könnte? Sind solche doch seltenen und ganz leichten Schmierblutungen typisch für die Wechseljahre? Eine Arasio hatte ich vor 3 Jahren wegen Dauerblutungen, es war aber alles ok.


  • Re: Schmierblutungen


    Hallo,

    auch ohne den genauen Befund zu kennen, gehe ich nach Ihrer Schilderung von einer wechseljahrbedingten, hormonellen Unregelmaessigkeit als Urache der Blutungen aus. Eventuell laesst sich dies durch Anwendung eines entsprechenden Hormonpraeparates regulieren.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X