#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Temperaturkurve

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Temperaturkurve

    Ist ES 14.-16. ZT wahrscheinlich oder kein ES? GV 11. ZT zu früh?

    >Temperaturkurve

    Danke
    Lana


  • Re: Temperaturkurve


    Hallo,

    ich wuerde der Kurve nach von einem Eisprung am 14./15.ZT ausgehen. Die Erfolgsaussichten von GV am 11.ZT waeren daher eher gering.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Temperaturkurve


      Die Erfolgschancen hängen in deinem Fall sehr stark davon ab, wie "gut"="spermienfreundlich" dein Zervixschleim um den 11.ZT herum war! Je besser, umso größer die Wahrscheinlichkeit, dass es zumindest einige Spermien bis zum ES überlebt haben könnten (es gibt durchaus Kurven, bei denen der GV vier, fünf Tage vorm ES stattfand, und die Spermien überlebt haben, außerdem kann es durchaus auch mal passieren, dass der ES einige Tage vorm Temperaturanstieg stattfindet).

      Kommentar


      • Re: Temperaturkurve


        Danke für die raschen Antworten.

        Zervixschleim war vom 11.-13. ZT spinnbar EW, am 14. ZT habe ich keine besondere Wahrnehmung gemacht (hab nur S vermerkt) und ab ZT 15 wurde er leicht gelblich.

        Ich hab nur noch eine andere Frage bezüglich ES selbst: Auf bestimmten Seiten im Netz steht bezüglich ES, dass drei Messungen hintereinander um 0,2 °C höher sein müssen, als die 6 vorangegangenen Messungen. Bei mir ist jedoch die Temperatur am ZT 17 nur 0,1 °C höher. Kann ich jetzt davon ausgehen, dass ein ES stattgefunden hat oder nicht?

        LG Lana

        Kommentar



        • Re: Temperaturkurve


          Hallo,

          das sind nur Richtwerte. Ich gehe bei diesem Kurvenverlauf schon von einem Eisprung aus.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar

          Lädt...
          X