#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Konisation

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Konisation

    Hallo, ich habe folgende Fragen: Wird bei jeder Konisation eine Ausschabung vorgenommen? Bedeutet eine Konisation bei Pap 4a automatisch das danach alles in Ordnung ist? Danke für die Antworten!


  • Re: Konisation


    Hallo...
    Bei mir wurde vor 3 Wochen eine Konisation vorgenommen. Eine Ausschabung wurde auch gemacht. Es ist nicht gesagt, dass nach einer Konisation alles OK ist. Es kann sein, dass nicht alles entfernt wurde und man dann nochmal unters Messer muss. Bei mir war es so, dass alles im Gesunden entfernt wurde.

    LG, ALex

    Kommentar


    • Re: Konisation


      Hallo,

      die Konisation wird ueblicherweise mit einer Ausschabung kombiniert. Ziel ist es, das veraenderte Gewebe im Gesunden zu entfernen, womit dann keine weitere Therapie notwendig ist. In den weitaus meisten Faellen gelingt das auch.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X