#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

hpv.. wie groß das risiko?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • hpv.. wie groß das risiko?

    kann man irgendwie sagen, wieviele menschen sich so im durchschnitt daran anstecken? ich lese viel konträres und hätte doch gerne genauere info

    zum einen habe ich gelesen, dass sich eh fast alle menschen im laufe ihres lebens damit anstecken, und da es ja dann in den meisten fällen für immer im körper bleibt (so weit ich weiß), kann ich also davon ausgehen es auch irgendwann mal zu haben, oder?

    andererseits habe ich aufgeschnappt, dass es zum beispiel unterhalb von 30 jahren nur bis zu 25% aller frauen erwischt und über 30 nur noch 15% oder so.

    ich weiß, keine panik, bei regelmäßigen kontrollen bin ich auf der sicheren seite, aber trotzdem finde ich es depremierend zu wissen, mein leben lang eine infektion haben zu müssen, falls ich sie einmal bekomme, was ja ziemlich wahrscheinlich erscheint oder?


  • Re: hpv.. wie groß das risiko?


    Hallo,

    es gibt da etwas unterschiedliche Zahlenangaben, aber man kann von einem HPV-Befall bei 50 - 60% der Bevoelkerung ausgehen.
    Wenn Sie bisher HPV-negativ sind, kaeme eine Impfung in Betracht, die bei der weiblichen Bevoelkerung vor Eintritt ins aktive Sexualleben routinemaessig durchgefuehrt werden soll und von der man sich einen deutlichen Rueckgang der Erkrankung verspricht.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: hpv.. wie groß das risiko?


      ja, nur ich bin schon voll sexuell aktiv! na ich werde trotzdem bin meinem FA reden
      danke auf jeden fall

      Kommentar


      • Re: hpv.. wie groß das risiko?


        aber, so wie ich das verstanden habe, kann man nicht mit sicherheit sagen, ob man hpv negativ ist, da dieser virus ja ebenfalls manchmal auch "schlafen" kann... also keine symptome zeigt, oder ähnliches. dann kann er ja durch den hpv test auch nicht nachgewiesen werden.
        also: wenn ich mich testen lasse, der test negativ ist - kann ich mit großer wahrscheinlichkeit annehmen, dass ich hpv nicht habe.. ich frage, da es ja sinnvoll wäre mich testen zu lassen, bevor ich impfen gehe..

        Kommentar



        • Re: hpv.. wie groß das risiko?


          Hallo,

          im inaktiven Stadium ist die Infektion zwar nicht ansteckend, aber doch nachweisbar. Ein negativer Test waere also Voraussetzung fuer die Impfung.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar


          • Re: hpv.. wie groß das risiko?


            Ein negativer Test waere also Voraussetzung fuer die Impfung.

            _____________

            Also, ich müsste noch mal genau nachlesen, aber ich glaube, dass das nicht unbedingt so ausschließlich gilt. Denn die Impfung ist ja gegen eine ganze Reihe der (problematischen) HP-Viren und wenn man nur einen davon hat, dann würde eine Impfung dennoch Sinn machen.

            Empfohlen wird sie aber hauptsächlich für die noch nicht sexuell aktiven Mädchen, wobei es meiner Meinung auch sinnvoll wäre, die Jungen zu impfen - so wie bei Röteln. Und wenn man nicht infiziert ist, macht das auch Sinn.

            Kommentar


            • Re: hpv.. wie groß das risiko?


              ich sehe ebenso einen Sinn sowohl in der Impfung von Jungen, als auch von HPV-positiven Frauen. Zu letzterem fehlen aber meines Wissens noch ausreichende Studien.

              Gruss,
              Doc

              Kommentar



              • Re: hpv.. wie groß das risiko?


                wie oft kommt es bitte vor, dass menschen einfach nicht merken, dass sie hpv haben?
                diese möglichkeit schokiert mich am meisten

                Kommentar


                • Re: hpv.. wie groß das risiko?


                  Hallo,

                  darueber gibt es keine Statistiken, aber sicher wird der Mehrzahl der Betroffenen die Infektion nicht bekannt sein.

                  Gruss,
                  Doc

                  Kommentar


                  • Re: hpv.. wie groß das risiko?


                    Möchte mich hiermit für die Informationen bedanken.
                    viele Grüße, A.

                    Kommentar



                    • Re: hpv.. wie groß das risiko?


                      aber wenn so viele die infektion nicht merken, muss sie ja logischerweise in den meisten fällen am "schlafen" sein, also keine symptome erzeugen oder so. dh: sie ist bei den meisten nicht anstecken, die keine symptome haben?

                      Kommentar


                      • Re: hpv.. wie groß das risiko?


                        Hallo,

                        im inaktiven Stadium erfolgt zwar keine Ansteckung, die Symptome in Form von Warzen koennen aber so minimal sein, dass sie nicht bemerkt werden.

                        Gruss,
                        Doc

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X