#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Befund nach Konisation

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Befund nach Konisation

    Hallo,

    im September hatte ich einen PAP II W und im November einen PAP III D mit HPV high risk. Mein FA hat mir zu einer Laser-Konisation geraten, die am 15.01.07 durchgeführt wurde. Nun ist der Befund da: Adenocarcinoma in situ. Mein FA meint, dass es eine Vorstufe von Krebs ist und da ja alles entfernt wurde, brauch ich mir keine Sorgen zu machen (muss nur zur regelmäßigen Kontrolle). Gleichzeitig sagte er, dass ich bald schwanger werden sollte (bin 28 Jahre alt und hab noch keine Kinder). Wenn die Familienplanung abgeschlossen ist, rät er mir über eine Gebärmutterentfernung nachzudenken. Ist das so korrekt? Und wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass solche Karzinome wieder auftreten?


  • Re: Befund nach Konisation


    Die Wahrscheinlichkeit, dass Sie soetwas mal wieder bekommen, ist geringfügig erhöht im Vergleich zu anderen Frauen.
    Erstmal ist aber alles weg.
    Damit hat man erstmal Ruhe.
    Einen Grund zur Gebärmutterentfernung sehe ich jetzt im Moment nicht.
    Der Rat Ihres FA ist eher als längerfristige Vorsichtsmaßnahme zu sehen, um im Falle eines erneuten Auftretens nicht überrascht zu werden und ggf. dann den Kinderwunsch nicht mehr erfüllen zu können.

    Kommentar

    Lädt...
    X