#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gürtelrose

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gürtelrose

    Hallo Doc,

    vielleicht eine ungewöhnliche Frage in diesem Forum aber da mir jeder was anderes erzählt frage ich auch bei Ihnen nach, um Gewissheit zu bekommen ;-)

    Meine Minou hatte vor 4 Wochen die Windpocken und ich habe heute die Diagnose Gürtelrose bekommen.

    Was ich beim Arzt nicht gefragt habe, wie lange ich meine Schwester, 14 SSW, nicht besuchen kann. Ist das wie bei den Windpocken, bis die Bläschen verkrustet und trocken sind oder lieber doch länger, bis der Ausschlag ganz weg ist?


    Herzliche Grüße und vielen Dank für Ihre Antwort,

    Mike


  • Re: Gürtelrose


    Hallo,

    die Ansteckungsphase dauert bei der Guertelrose vom Auftreten der ersten Blaeschen bis zur vollstaendigen Verkrustung. Die Ansteckungsgefahr ist aber weitaus geringer als bei den Windpocken.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Gürtelrose


      Hallo Mike,

      da hat es Dich aber erwischt! Gute Besserung und für Minou alles Gute nachträglich zum Geburtstag noch ;-)

      Natalia

      Kommentar

      Lädt...
      X