#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

langanhaltende Regelblutung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • langanhaltende Regelblutung

    Hallo Doc,

    Ich habe folgendes Problem: vor ca. 2 Wochen habe ich mit Euthyrox 75 mg begonnen (Anfang meiner Regelblutung!) Vor ca. 1 Woche hat die Blutung fast aufgehört, jedoch am nächsten Tag bis heute (15 Teage bereits) habe ich sie noch immer (schwach und es ist KEINE Schmierblutung!). Noch dazu kommt, dass ich diese Regelschmerzen seit einer Woche immer noch spüre (ein Ziehen im Unterleib). Ich habe Probleme mit Schmierblutungen schon seit einem Jahr und irgendwie kann mir keiner Helfen. Bin auf der Kinderwunschambulanz im Behandlung im Moment aber dort kann mir auch keiner sagen warum ich diese Schmierblutungen habe. Gibt es einen Zusammenhang mit den Hormontabletten die ich zu mir nehme? Vor einem Jahr habe ich aber schon Eurthyrox 25mg für 6 Monate eingeommen jedoch ohne irgendwelche Nebenwirkungen. Bitte um Rat bzw. Hilfe! Muss ich mir Sorgen machen wegen den langanhaltenden Blutungen? Danke im Voraus für die Mühe. LG Sly29


  • Re: langanhaltende Regelblutung


    Hallo Sly29,

    es kann zur Wechselwirkung zwischen Schilddruesen- und Sexualhormonen kommen. Wenn die Blutung aber so lange anhaelt, wuerde ich zur medikamentoesen Behandlung (z.B. mit Primosiston) raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X