#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

vag Narbenkorrektur-wer zahlt?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • vag Narbenkorrektur-wer zahlt?

    Hallo Herr Dr. med. Scheufele,

    mein Partner hat noch eine wichtige Frage:
    Wird die Narbenkorrektur der Gebärmutter - OP Narbe (vaginal) von der Krankenkasse bezahlt, da sie ja nicht aus kosmetischen Gründen entfernt wird/bzw. korrigiert wird, sondern aus körperlichen Beschwerden?

    Muss ich dabei was beachten, nicht, dass die Krankenkasse von einem kosmetischen Problem ausgeht und ich somit die Kosten selber tragen muss? Denn es ist ja kein kosmetisches Problem (wie die Narbe innerlich aussieht spielt ja keine Rolle) sondern ein körperliches Problem (starke Beschwerden).
    Oder habe ich/mein FA keinerlei Probleme, dies von der Krankenkasse bezahlt zu bekommen?

    Was meinen Sie?

    Vielen Dank vorab schon für Ihre Antwort.

    Gruß Andrea


  • RE: vag Narbenkorrektur-wer zahlt?


    Hallo Andrea,

    von einem kosmetischen Problem kann man in dem Fall wohl kaum ausgehen. Wenn Ihr FA den EIngriff entsprechend begruendet, sollten die Kosten von der KK uebernommen werden.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: vag Narbenkorrektur-wer zahlt?


      Hallo Doc,
      Danke für Ihre Antwort. Dann hoffen wir mal, dass der neue FA auch die richtigen Worte findet, damit die Krankenkasse den Eingriff auch bezahlt.
      Gruß Andrea

      Kommentar

      Lädt...
      X