#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmierblutungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmierblutungen

    Hallo Dr.Scheufele,

    mit Gynokadin und Utrogest versucht mein FA, einen regelmäßigen Zyklus aufzubauen, weil ich diesen aufgrund meiner schlechten Hormonwerte nicht bekomme.
    Leider hat es bisher ( seit 10 Monaten ) noch nicht funktioniert.

    Nun habe ich seit gestern etwas stärkere bräunliche Schmierblutungen, obwohl ich noch bis heute Utrogest nehmen soll. Sollte Utrogest Blutungen - in welcher Form auch immer - nicht unterdrücken?
    In den letzten Monaten hatte ich am Ende der Einnahme auch immer leichte Schmierblutungen, jedoch waren diese deutlich schwächer als diesmal.

    Ist es ein Erfolg der Therapie, dass die Schmierblutungen jetzt stärker sind ( aber immer noch kein Vergleich zu einer "normalen" Regel )?
    Bzw. kann ich diese Schmierblutungen auch als Regel bezeichnen und einen Zyklustag 1 ansetzen?

    Vielen Dank für Ihre Antwort!

    Sandra


  • RE: Schmierblutungen


    Hallo Sandra,

    sicher sollte die Blutung durch das Gestagen unterdrueckt werden. Da sie aber erst 1 Tag vor Einnahmeende aufgetreten ist, wuerde ich das schon noch als Therapieerfolg werten. Wenn die Blutung auch nach dem Absetzen durchgehend anhaelt, wuerde ich deren Beginn als 1. Tag rechnen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: Schmierblutungen


      Hallo Doc,

      vielen Dank für Ihre Antwort!

      Kann man denn auch leichte Schmierblutungen als wirkliche "Menstruation" bezeichnen? Selbst wenn diese nur zwei-drei Tage anhalten?

      Viele Grüße

      Sandra

      Kommentar


      • RE: Schmierblutungen


        Hallo Sandra,

        wenn die Blutung zeitgerecht auftritt, kann man auch in dieser Form von Menstruation sprechen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • RE: Schmierblutungen


          Hallo Sandra,

          boa, das wäre doch schon was;-) bei mir vergingen zwei Monate auch "NUR" mit Schmierblutungen und dann endlich ne richtige Blutung. Mit Schmierblutungen hat es aber wieder angefangen und das ist schon ein Riesenerfolg, wie ich finde.

          Glaube, bei Jannina war das auch so, so wie sie hier berichtet hat, nun leider ist sie auf einer Forbildung, wie ich weiter unten lesen konnte und bekommt so was WICHTIGES hier nicht mit ;-)

          Ich drücke ganz fest die Daumen und wünsche dir weiterhin viel Glück in der Hinsicht.

          Grüße,

          Mine

          Kommentar


          • RE: Schmierblutungen


            Liebe Mine,

            na, wenn es bei Dir auch so angefangen hat, dann schöpfe ich ja doch wieder ein bißchen Hoffnung...:-)
            Ich versuche auch immer, mich nicht ganz so verrückt zu machen und nicht ständig dran zu denken...aber das ist einfacher gesagt als getan.

            Vielleicht warte ich doch nochmal zwei Monate ab, bevor wir in die Kiwu-Praxis gehen. Irgendwie ist mir das im Moment noch zu heftig, ich weiß auch nicht...

            Wünsche Dir eine schöne Woche und sende liebe Grüße!

            Sandra

            Kommentar

            Lädt...
            X