#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wie oft Binde wechseln?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wie oft Binde wechseln?

    Hallo, ich bin 13 Jahre alt und habe meine Regel bekommen. da ich mit meinem
    Papa alleine lebe, habe ich natürlich ihn gefragt, wie oft ich die Binde wechseln muss. Aber er meinte nur , das er es nicht wüßte. Ich habe also gestern 5 Binden verbraucht. Ist das in Ordnung?Oder kann sich da etwas entzünden oder gar riechen, wenn ich so wenig wechsle?

    Gruss Lena


  • RE: Wie oft Binde wechseln?


    Hallo,

    das kann man so nicht festlegen, da sich der Verbrauch nach der Blutungsstaerke richtet. Allgemein denke ich aber, dass es besser ist, einmal zu viel, als zu wenig zu wechseln. Die Gefahr von Entzuendungen besteht aber nicht.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: Wie oft Binde wechseln?


      Hallo Lena,

      willkommen im Club ;-)

      schon bald wirst du ein Gefühl dafür entwickeln an welchen Tagen du öffters oder weniger die Binde wechseln musst.
      Wenn du auch jeden Tag duschst, wird man auch NICHTS riechen, keine Sorge ;-)

      Liebe Grüße,
      Natalia

      Kommentar


      • RE: Wie oft Binde wechseln?


        Hallo Lena,

        an den stärken Tagen wechselt man die Binde einfach immer, wenn man merkt, dass sie stärker gefüllt ist. an den leichteren tagen gibt es eine nicht festgeschriebene "regel" die besagt, dass man die binde etwa alle 5-8 h wechseln sollte, auch wenn sie noch nicht "voll" ist. natürlich muss man nachts nicht aufstehen und sie ständig wechseln, nur, damit man sie nicht länger als 5-8h trägt.

        aber wie natalia schon gesagt hat, wird das nach ein paar mal zur routine :-)

        viele grüße

        Kommentar



        • RE: Wie oft Binde wechseln?


          Liebe Lena...
          für Nachts gibt es spezielle Nachbinden, die sind ein wenig länger und saugfähiger
          als andere Binden und ich leg mir immer ein Stecktuch(so eins wie im Krankenhaus...) ins Bett, dann kann nichts vorbeigehn. Ansonsten wirst Du schon merken, wann du wechseln musst .Aber 5 Binden scheinen mir ausreichend pro Tag. Und keine Angst Binden sind durch Jeans nicht zu sehn. Und vielleicht schaust Du mal unter >>www.o.b.de <<< nach, dort findest du viele Informationen auch über Tampons. Denn auch so junge Mädchen wie Du können schon Tampons benutzen.

          Kommentar


          • RE: Wie oft Binde wechseln?


            Liebe Lena...
            für Nachts gibt es spezielle Nachbinden, die sind ein wenig länger und saugfähiger
            als andere Binden und ich leg mir immer ein Stecktuch(so eins wie im Krankenhaus...) ins Bett, dann kann nichts vorbeigehn. Ansonsten wirst Du schon merken, wann du wechseln musst .Aber 5 Binden scheinen mir ausreichend pro Tag. Und keine Angst Binden sind durch Jeans nicht zu sehn. Und vielleicht schaust Du mal unter >>www.o.b.de <<< nach, dort findest du viele Informationen auch über Tampons. Denn auch so junge Mädchen wie Du können schon Tampons benutzen.

            Kommentar


            • RE: Wie oft Binde wechseln?


              Hallo Lena -- Ja probier's doch mal mit einem kleinen Tampon. Das ist eine viel sauberere Sache als mit Binden und Du kannst auch an deinen Tagen schwimmen gehen etc. Lass mich wissen wie Du damit klargekommen bist.

              Kommentar


              Lädt...
              X