#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zyklus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zyklus

    Hallo,

    ich nehme Mönchspfeffer ein und mein erster Zyklus nach einnahme war bei 31 Tagen. Mein zweiter Zyklus war 36 Tage. Nun meine Frage:
    Wie soll ich jetzt meinen ES berechnen einfach einen mittelwert ausrechnen oder von 36 Tagen ausgehen.???

    Und:
    Auf welches Anzeichen kann man sich am besten verlassen?
    Ovulotionstest,
    Zervixschleim oder
    spürbarer ES?

    Alle drei Sachen zeigen mir doch an das der ES bevorsteht oder schon geschen ist?

    Gruß, danke für die Hilfe.


  • RE: Zyklus


    Was hältst Du davon, jeden Morgen mal nach dem Aufwachen Deine Temperatur zu messen?
    Das ist eigentlich in Verbindung mit dem Zervixschleim sehr aussagekräftig. Momentan weißt Du ja nichtmal, ob Du einen Eisprung hast.
    LH-Tests können positiv sein, ohne dass ein Eisprung stattfindet. Genauso ist es mit dem Zervixschleim.
    Ich hatte schon tolle Schleimhöhepunkte, aber ohne einen Temperaturanstieg, sprich Eisprung.

    Liebe Grüße.

    P.S. Der Mittelschmerz kommt häufig lange vor dem eigentlichen Eisprung. Bei mir z.B. mal vier Tage vorher, mal acht Tage vorher und mal genau um den möglichen Tag herum.

    Kommentar


    • RE: Zyklus


      Hallo,

      ich halte die Temperaturkurve auch fuer mit am Aussagekraeftigsten, gefolgt vom Ovutest. Zur Berechnung des Eisprungs wuerde ich zum Mittelwert raten.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X