#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nuvaring und Griseofulvin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nuvaring und Griseofulvin

    Hallo!
    Ich muss vorraussichtlich am Dienstag wegen eines Hautpilzes mit der Einnahme von Griseofulvin beginnen, das ist dann der 10. Tag der Phase, wo ich den RIng trage (habe ihn am 15. eingesetzt.) Die EInnahme erstreckt sich über vier Wochen.
    Meine Frage: Wie lange ist der Verhütungsschutz dadurch geringer? Wenn es auch noch die gesamte nächste Phase mit Ring betrifft, würde ich dann gerne einen Monat aussetzen. Wäre das okay oder raten Sie mir davo ab?
    Viele Grüße
    Juliane


  • RE: Nuvaring und Griseofulvin


    Hallo,

    durch Griseofulvin kann die Wirkung hormonaler Verhuetungsmittel gestoert werden. Daher sollte waehrend der Anwendung und bis 7 Tage danach zusaetzlich verhuetet werden. Zu einem Absetzen des Rings fuer 4 Wochen wuerde ich aber nicht raten, da durch einen solchen Wechsel in kurzen Abstaenden der Hormonhaushalt aus dem Gleichgewicht gebracht wird.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X