#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

pille und antibiotika

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • pille und antibiotika

    hallo!

    ich habe eine frage zum thema "pille und antibiotka".
    aufgrund einer blasenentzündung muss ich zur zeit "Eusaprim forte" einnehmen. häufiger hab ich schon gehört, dass antibiotikum die wirkung der pille hemmt. ich benutze monostep.
    mich würde interessieren, ob jedes antibiotikum (v.a. jenes welches ich nehme) die pillenwirkung beeinflusst und dann in welchem maße die wirkung herabgesetzt ist. gibt es da statisiken oder zahlen die das entstehende risiko zum ausdruck bringen???

    danke für die antwort!


  • RE: pille und antibiotika


    Hallo,

    nicht jedes Antibiotikum beeinflusst die Pillenwirkung, bei dem genannten ist das aber der Fall. Der Schutz kann waehrend und bis 7 Tage nach Einnahme herabgesetzt sein. In diesem Zeitraum sollten Sie daher zusaetzlich verhueten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: pille und antibiotika


      danke für die schnelle antwort.
      aber eine frage bleibt dennoch!
      ist es nicht so, dass der schutz auch über diese 7 tage (nach letzter antibiotika einnahme) hinaus beeinträchtigt und erst mit beginn der neuen pillenserie wieder gewährleistet ist?
      zumindest sagt man das doch bei erbrechen und durchfall.

      Kommentar


      • RE: pille und antibiotika


        Hallo,

        bei Antibiotikaeinnahme ist der Schutz 7 Tage nach Absetzen des Praeparates definitiv wieder vorhanden.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X