#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

erneut Nuvaring

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • erneut Nuvaring

    Hallo Doc,

    also beeinträchtigt es auch wirklich nicht den Schutz, wenn ich jeden Ring 28 Tage lang drin lasse (bei Langzeitanwendung)?

    Habe bei dem jetzigen Ring das Gefühl, dass er stört. Er liegt nicht so gut wie der erste. Muss ihn öfters tiefer reinschieben, obwohl er nie rausragt.. Woran liegt es? Wenn ich GV hatte, dann liegt er meist tiefer durch die Feuchtigkeit. Kann ich was machen?

    Danke für die Antwort.

    Rita

    PS: Nehmen Sie sich etwa auch die Zeit während Ihrer Arbeit im Kh und beantworten unsere Fragen? Sie sind ein echtes Allroundtalent. Danke für alles.


  • RE: erneut Nuvaring


    Hallo,
    zu dem Sitz kann ich Dir sagen daß Du den Ring kurz herausnehmen kannst und dann eben abspülen und wieder einsetzen. Vielleicht hilft das....

    Kommentar


    • RE: erneut Nuvaring


      Hallo Rita,

      da die Wirksamkeit des Rings fuer 28 Tage bestaetigt ist, koennen sie ihn ohne Problem fuer diesen Zeitraum belassen. Wenn sich der Ring durch mangelnde Feuchtigkeit nicht weiter einfuehren laesst, koennte vielleicht ein Gleitgel helfen.

      Gruss,
      Doc
      P.S.: Ich habe auch waehrend meiner Arbeitszeit immer mal "Leerlauf" und kann dann Fragen beantworten. ;-)

      Kommentar


      • RE: erneut Nuvaring


        Naja, aber ich kann mir doch nicht mehrmals täglich Gleitgel "reindrücken"? gibt es andere Präparate, die die Schleimhaut feucht halten?

        @sabine: ich spüle täglich den Ring ab, trotzdem danke. Wenn ich zwischendurch immer kontrolliere, liegt der Ring immer anders, meist vorne und schiebe ihn dann wieder tiefer.

        Kommentar



        • RE: erneut Nuvaring


          Hallo,

          man kann es auch mit einer oestrogenhaltigen Creme versuchen, die nur einmal taeglich angewandt wird.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar


          • RE: erneut Nuvaring


            Ist die verschreibungspflichtig und wie würde das Präparat heißen?
            Beeinflusst es meinen Hormonhaushalt zusätzlich?
            Recht herzlichen Dank

            Kommentar


            • RE: erneut Nuvaring


              Hallo,

              es gibt eine Reihe solcher Cremes (z.B. Ovestin, OeKolp), sie sind rezeptpflichtig. Da es sich nur um eine lokale Anwendung handelt, wird der Hormonhaushalt nicht beeinflusst.

              Gruss,
              Doc

              Kommentar



              • RE: erneut Nuvaring


                Sie und Doc Glöckner sind unersetzbar

                Kommentar

                Lädt...
                X