#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

"unrein" während der

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • "unrein" während der

    mein sohn überraschte mich heute mit der aussage, dass seine freundin allen ernstes behauptet, sie dürfe, während sie ihre tage hat, kein fleisch berühren, weil dieses sonst verderben würde.
    mein sohn entkräftete das sofort mit "mittelalterdenken" und "ammenmärchen aus alten tagen", doch die freundin bestand darauf recht zu haben.
    sie erklärte das damit, dass durch hormonänderungen bestimmte stoffe über die haut abgesondert werden usw, und man fleischliche lebensmittel nicht berühren dürfe.
    nicht nur habe sie das so gelernt (von ihrer familie, schule?), auch habe sie in einer fleischerei gearbeitet, wo ihr arbeitsrechtlich verboten wurde, in dieser woche ihrer regel das fleisch zu berühren.
    die freundin lebt in deutschland, also nicht irgendwo in rumänien, wo angeblich auch noch vampire rumgeistern.
    wie kann man sich das erklären, das kann doch unmöglich so seine richtigkeit haben, in unserer zeit??
    ich bitte um aufklärung, danke!
    grüße, isa


  • RE: "unrein" während der


    Hallo,

    es gibt eine ganze Reihe von Mythen dieser Art ueber die Giftigkeit von Menstruationsblut. Wissenschaftlich belegbar ist Nichts dergleichen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: "unrein" während der


      Hallo,

      die sogenannte "Unreinheit" lässt sich unter anderem auch aus der Bibel ableiten. Schauen Sie mal im 3. Buch Moses, LEVITIKUS Kapitel 15 ....
      Evtl. handelt es sich hier um eine gläubige Familie oder gar auch eine Fleischerei dessen Inhaber gläubig ist. Man findet dieses Denken in gläubigen Familien durchaus noch Heute.

      LG amza

      Kommentar


      • RE: "unrein" während der


        danke für die antworten.
        gläubig ist diese familie nicht, leider, im gegenteil!
        ob der inhaber der fleischerei ein glaubensanhänger ist, weiß ich nicht.
        aber wie der herr doktor schrieb, seit jeher, bis heute!, gibt es anscheinend nicht belegbare mythen darüber. irgendwie seltsam in unserer aufgeklärten zeit!
        grüße, isa

        Kommentar



        • RE: "unrein" während der


          auch habe sie in einer fleischerei gearbeitet, wo ihr arbeitsrechtlich verboten wurde, in dieser woche ihrer regel das fleisch zu berühren.
          -------------------------------

          So etwas ist vom Arbeitsrecht garantiert nicht abgedeckt. Schön blöd, wenn man seinem Arbeitgeben solche intimen Sachen auch noch mitteilt. Das geht ihn gar nichts an. Und wenn man ein wenig nachdenkt, dann sollte einem das auch klar sein. Die junge Dame scheint ja recht naiv zu sein.

          Kommentar

          Lädt...
          X