#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

"Überlebenszeit" von

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • "Überlebenszeit" von

    Hallo!

    wie lange ist die "überlebenszeit" von sperma? ich habe was von 5 tagen im kopf, meine freundin behauptete aber sperma "an der luft" wäre sofort "ungefährlich". was stimmt nun?


  • RE: "Überlebenszeit" von


    Hallo,

    die Überlebenszeit von Spermien beträgt in der Scheide nur wenige Stunden, in der Gebärmutter und in den Eileitern dagegen bis zu 5 Tagen. Manche geben als Obergrenze auch 7 Tage an, da muss es aber auch schon optimale Bedingungen dafür geben.
    Spermien an der Luft sind meines Wissens meist nach wenigen Minuten unbeweglich, auf jeden Fall, wenn das Sperma angetrocknet ist. Die kleinen Dinger sind schon sehr empfindlich.

    LG amza

    Kommentar


    • RE: "Überlebenszeit" von


      Hallo,

      schliesse mich den Angaben von amza an.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X