#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

schmierbl. - PAPIIID

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • schmierbl. - PAPIIID

    Hallo Doc,
    Danke nochmals für die schnelle Antwort. Ich habe noch eine Frage: können auch die ständigen und langanhaltenden Schmierblutungen etwas mit HPV zu tun haben? Ich habe nämlich schon seit einigen Jahren immer wieder den PAPIIID (High Risk). Letzter Abstrich war vor 5 Monaten (wieder PAPIIID) und ich habe nicht mal Medikamente dagegen bekommen, sprich er hat mich nicht behandelt. Eigentlich verschreibt mir mein Arzt bestimmte Zäpfchen und dann ist die Sache wieder erledigt. Mein FA macht auch nur alle 6 Monate den Abstrich, trotz des PAPIIID. Er meint, wenn er das ständig und regelmäßig kontrolliert kann nix passieren. Ist das Okay oder soll ich darauf bestehen öfters von ihm untersucht zu werden? Beeinträchtigt das meine Fruchtbarkeit? Wir würden bald mit Familienplanung anfangen...
    Danke für die Antwort.
    LG
    SLY29


  • RE: schmierbl. - PAPIIID


    Hallo,

    bei PAPIIID ist nach internationalem Standard eine Kontrolle im Abstand von 3 Monaten unbedingt erforderlich. Wenn Ihr FA sich nicht daran haelt, ist das voellig unverstaendlich und waere ein Grund zum Wechseln. Die Blutungen stehen nicht in Zusammenhang mit dem PAP-Befund, oder mit HPV. Auch die Fruchtbarkeit wird davon nicht beeintraechtigt.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X