#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

haltbarkeit nuvaring

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • haltbarkeit nuvaring

    hallo doc!
    ich hätte eine frage und zwar wegen der haltbarkeit des nuvarings. er ist nach abgabe durch die apotheke bei zimmertemperatur 4 monate haltbar. wenn man die packung aber diese 4 monate im kühlschrank lagert ist er dann länger haltbar?
    danke im voraus!


  • RE: haltbarkeit nuvaring


    Hallo,
    wenn die Kühlkette ab der Apotheke nicht unterbrochen wird (d.h. der Ring gekühlt sofort nach Hause transportiert wird) und der Ring anschliessend im Kühlschrank gelagert wird, gilt das Haltbarkeitsdatum.
    LG Birgit

    Kommentar


    • RE: haltbarkeit nuvaring


      Hallo,

      ich wuerde nicht empfehlen, den Ring ueber das Haltbarkeitsdatum hinaus anzuwenden.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • RE: haltbarkeit nuvaring


        hallo!
        meinten sie das haltbarkeitsdatum das die apotheke einträgt oder das was auf der packung eingraviert ist? weil sie im anderen beitrag ja geschrieben haben dass der ring bis zum mindesthaltbarkeitsdatum auf der packung haltbar ist solange er nicht direkter sonnenbestrahlung ausgesetzt ist?

        Kommentar


        Lädt...
        X