#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hormonspirale

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hormonspirale

    Ich bin 51 Jahre und habe mir vor 5 Jahren eine Hormonspirale einsetzen lassen. Vor einem Jahr traten nach dem Geschlechtsverkehr Blutungen auf. Mein FA verordnete mir Zäpfchen mit dem Wirkstoff 'Estriol'. Die Blutungen verschwanden, traten nach 6 Monaten aber wieder auf. Wenn ich 2-3 mal wtl. dieses Medikament anwende, habe ich kaum noch Probleme. Nun wollte ich die Spirale entfernen lassen. Dies war nicht möglich, weil die Gebärmutter sich verschlossen hat, mit einer Art Membran.Bei Berührung fängt die Stelle sofort an zu bluten. Mein Arzt schlägt mir eine OP vor, um die Spirale entfernen zu lassen, und um diesen Verschluss zu entfernen, weil das Gewebe mal entarten könnte. Ich habe große Angst. Habe ich doch vor 2 Jahren meinen Mann erst durch Krebs verloren. Gibt es keine Alternativmöglichkeit diesen Verschluss zu entfernen? Was kann passieren, wenn ich mich nicht behandeln lasse? Muß diese Spirale überhaupt wieder raus. Mein Arzt sagt, dass sie drin bleiben könnte. Für ihn ist dieser Verschluss ein Problem.
    Für Ihre Bemühungen bedanke ich mich im Voraus.


  • RE: Hormonspirale


    Hallo,

    ohne Ihren Befund genau zu kennen, ist das schwer zu beurteilen. Ich wuerde aber dazu raten, sowohl dieses Gewebe, als auch die Spirale - ggf. auf operativem Wege - entfernen zu lassen, um spaetere Probleme zu vermeiden.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X