#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Krytotherapie bei PAP IIID

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Krytotherapie bei PAP IIID


    Hall Dr. Scheufele und Dr. Glöckner,

    seit einiger Zeit (Januar 2005) plage ich mich mit „schlechten“ PAP-Werten (PAP III, II, IIID, IIID und IID) und HPV positiv herum. Nach mehrmaligem PAP III D-Werten riet mit mein FA zur Vereisung, Koni hielt er dato zu früh. Das war im Februar d. J. Die Ergebnisse des Kontroll-Abstrichs waren nach der Kryto-Therapie PAP II. Also ist die Veränderung geringer geworden, aber noch nicht ganz weg. Kommende Woche muss ich wieder zur Kontrolle wg. Abstrich zu meinem FA. Meine Fragen:

    1) Hat die ganze Sache mit dem Vereisen überhaupt etwas gebracht? Ich wäre so glücklich, wenn bei dem PAP-Test nun nichts mehr bei rauskommen würde und ich sozusagen von der Sache „befreit“ wäre, weil ich doch stark damit zu kämpfen habe und ich mich trotz, dass ich mich sehr gut über HPV und PAP-Werte informiert habe, schlecht fühle usw. Mein Freund schwörk mir 100 %ig seine Treue, aber wie kann ich mich angesteckt habe, außer über ihn (wie lange dauert es überhaupt, bis es ausbricht? Als ich es bekam, waren wir schon drei Jahre zusammen)? Ich vertraue ihn, aber ein komisches Gefühl bleibt in mir... )-:

    2) Gesetz den Fall, dass meine PAP-Werte ohne Befund sind oder irgendwann wären, wäre es rein theoretisch möglich, die in Impfung gegen HPV, die 2007 kommen soll, zu machen? Oder geht das gar nicht, wenn man diesen Virus einmal hatte?

    3) Wären die Chancen, nach einer Koni hoch, dass ich PAPs ohne Befund hätte?

    Vielen Dank und liebe Grüße,

    Ihre treue User- und Leserin

    Muckilein


  • RE: Krytotherapie bei PAP IIID


    Hallo Muckilein,

    gegen PAP II ist nichts einzuwenden, wenn der Befund dabei bleibt, ist kein weiteres Eingreifen notwendig. Eine HPV Infektion kann sehr lange unbemerkt bleiben, daher kann der Ansteckungszeitpunkt weit zurueckliegen. Die Impfung kommt meines Wissens nur in Frage, wenn ein HPV-negativer Befund vorliegt. Sollten sich erneut wiederholte PAP III Ergebnisse zeigen, wuerde ich zur Konisation raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X