#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gebärmutter geplatzt, Sterilis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gebärmutter geplatzt, Sterilis

    wer weiß rat?
    vor drei jahren kam mein sohn per kaiserschnitt zur welt. ein jahr später begrüßten mich die hebammen erneut - unsere kleine tochter wollte ihm folgen... bei der untersuchung wurde jedoch festgestellt, das ich nicht pressen durfte, da die bauchdecke sich noch nicht erholt hatte. zudem war meine gebärmutter geplatzt und ich war daher schneller im op als ich atmen konnte. aufgrund der medizinischen indikation sprach ich während der op mit den ärzten und sie sterilisierten mich nachdem sie die gebärmutter "zusammengeflickt" hatten.
    nun mein problem: meine regelblutung ist derart chaotisch, das ich nun hier um hilfe bitte, bevor ich mich auf die suche nach einem guten arzt mache (mein vertrauen hat nach jahrelanger odysee gelitten!)
    meine periode kommt regelmäßig früher!
    mittlerweile bekomme ich sie monatlich gesehen 1 1/2 mal! und sie dauert im durchschnitt um die 9-10 tage, ist in den ersten 4-5 tagen ziemlich stark und mit sehr starker schleimabtragung. ich benutze schon keine tampons an diesen tagen und wechsel die binde in der regel alle zwei bis drei stunden damit alles abfließen kann und die kleidung keine verschmutzung bekommt. zudem plagen mich stechende schmerzen, ich fühle mich ausgelaugt und ich muß alles langsam angehen lassen, damit ich keine sternchen vor augen habe. die letzten 3 tage der regel sind dann aber so schwach und meine schleimhäute so trocken, daß der kleinste tampon wegen dem schmerz beim entfernen nicht tragbar ist. da würde eine slipeinlage (wenn sie dicht halten würden), ausreichen. das blut, das in diesen tagen zu sehen ist, ist dann aber bräunlich-rot.
    was kann das nun sein? liegt das an der op an der gebärmutter? oder könnten es myome sein? oder ist es sogar normal? dann würde ich mich damit abfinden...
    wer hat es denn auch so wie ich? wer weiß rat?
    lieben dank im vorraus!!


  • RE: Gebärmutter geplatzt, Sterilis


    Hallo,

    der Schilderung nach ist Ihr Problem hormonell bedingt, mit der OP steht es sicher nicht in Zusammenhang. Durch Einnahme von Moenchspfeffer kann versucht werden, einen regelmaessigen Zyklus zu erzielen. Alternativ kaeme eine hormonelle Behandlung nach Ruecksprache mit dem FA in Frage.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: Gebärmutter geplatzt, Sterilis


      vielen dank für ihre schnelle antwort, ich werde mich erkundigen und nach einer mönchspfeffer-kur bekannt geben ob es gewirkt hat.

      Kommentar

      Lädt...
      X