#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pap test!!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pap test!!!!

    guten tag,
    ich hatte vor gut 4 wochen eine pilzinfektion. habe dagegen auch ein medikament bekommen. ich wohne in den USA und mein doktor hatte mir gegn den pilz nur EINE tablette gegeben. beschwerden waren weg nach ca 2 tagen! nun vor einer woche habe ich einen pap test machen lassen. mein arzt meinte es seien abnormale zellen gefunden worden- ist jedoch KEIN krebs- meinte er. ich soll in 6 monaten wieder kommen! jetzt frage ich mich, ob der abnorme wert von dieser infektion kommen kann oder muss ich mir wirkliche gedanken machen, krebs zu bekommen und sogar im fruehstadium zu sein??? ich mache mich verrueckt! bin 21 jahre alt und habe vor 4 monaten mein erstes kind entbunden! bitte um antwort!! vielen dank!


  • RE: Pap test!!!!


    da es sich um Pap II handelt (laut Aussage Kontrolle in 6 Monaten - spricht für Pap II) kann es durchaus durch den Pilz kommen - deswegen soll man in 3-6 Monaten nochmal kontrollieren, meist legt sich das wieder - ich hab bei meinem letzten Abstrich auch Pap II gehabt und nach 3 Monaten bei der Kontrolle wars wieder Pap I - keine Sorge

    Kommentar


    • RE: Pap test!!!!


      Hallo,

      von einem Zusammenhang des Abstrichbefundes mit der vorangegangenen Infektion ist nicht auszugehen. Auffaellige Zellen bedeuten in dem Fall sicher nicht Krebs, sonst wuerde nicht abgewartet. Der Befund kann sich auch ohne Behandlung wieder normalisieren, allgemein ist allerdings eine Kontrolle nach 3 Monaten ueblich.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • RE: Pap test!!!!


        vielen dank fuer dir schnelle antwort. also sollte ich dann nach 3 monaten nochmal einen abstrich machen lassen? ..muss ich mir denn ueberhaupt irgendwelche gedanken machen, herr doktor?

        Kommentar



        • RE: Pap test!!!!


          ..wollte noch hinzufuegen, dass es moeglich war, dass ich -jedoch-geschuetzten- geschlechtsverkehr am vorherigen tag des abstriches hatte! habe gelesen, man solle dies vermeiden! irgendein zusammenhang mit dem wert??

          p.s. danke fuer antwort liebe tammy!

          Kommentar


          • RE: Pap test!!!!


            Hallo,

            ein Grund zur Sorge besteht bisher nicht, ich wuerde zur Kontrolle nach 3 Monaten raten.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar

            Lädt...
            X