#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pilze

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pilze

    Hallo
    ich hatte vor langer Zeit mal andauernd Probleme mit Pilzen (innerhalb von 1,5Jahren 6 mal) Da war ich auch andauernd beim Arzt, der mir Salbe (meist KadeFungin) und Zäpfchen verschrieben hat, die auch für 2-5Monate geholfen. Auslöser war möglicherweise psyische Belastung und damit mußte ich immer daran denken. Ich hatte jetzt fast 2 Jahre Ruhe und nun hatte ich am Sonntag starken Ausfluß, der am Montag und heute wieder etwas besser geworden ist (ist nur noch cremig und weiß), allerdings hab ich einen manchmal ein schwaches Jucken und der äußere Bereich ist gerötet. Ich nehme an, dass es wieder mal ein Pilz ist, der wohl etwas schwächer ist. Da ich nicht schon wieder 10Euro Praxisgebühr zahlen will, kann ich einfach aus der Apotheke mir KadeFungin oder ähnliches holen und abwarten ob es hilft? Ist es schädlich diese Zäpfchen zunehmen, auch wenn nur wenig Pilz vorhanden ist? Was kann ich zur Heilung beitragen? Und zur Vorbeugung?-hab nämlich keine Lust auf einen nochmaligen Spießruten-Lauf.

    Vielen Dank für Ihre Antworten


  • RE: Pilze


    Als ich das letzte Mal den Verdacht auf Pilz hatte und in die Sprechstunde wollte, wurde ich "angeschissen" von der Sprechstundenhilfe, dass das ja nicht mehr verschreibungspflichtig sei und ich das damit behandeln soltle (seitdem geh ich nicht mehr zu dem FA, sowas lass ich mir nicht bieten!) - jedenfalls hats bei mir geholfen Schädlich dürfts nicht sein, nur ärgerlich wenns nicht hilft!
    Zur Vorbeugung kannst du einen Tampon in Naturjoghurt tauchen und den über nacht drin lassen, oder Döderlein Präparate aus der Apotheke. Ansonsten gibts auch Gele wie bsw Multi Gyn Gel (nicht Waschlotion o.ä. - 50ml ~14¤) - sowohl zur Behandlung als auch zur Vorbeugung (bei mir wirkts!) - wenn du oft daran leidest (wie ne freundin, die alle 2 Monate mal nen Pilz kriegt), dann gibt es auch eine Milchsäure-Impfung (seit ca. 2 Jahren) - kA wie das mit Kostenübernahme ist, aber soll vielen Frauen helfen, die oft daran leiden (bei mir würds sich nicht lohnen, da ichs maximal 1 Mal in 2 Jahren hab)

    Kommentar


    • RE: Pilze


      Danke für die Info
      ich hoffe, dass es wieder hilft und nicht so schnell wieder kommt

      wie lange und wann sollte man diese Milchsäurepräperate nehmen? Ist es sinnvoll nach den 3Tagen Behandlung ein solches Präperat zu nehmen? Krieg aber einen Tag nach Beendingung meine Periode, oder sollte ich es erst nach Blutung nehmen?

      Kommentar


      • RE: Pilze


        hm, das weiß ich leider gerade nicht :/ Entweder auf die Antwort vonnem Doc/anderen user warten oder den Apotheker fragen

        Kommentar



        • RE: Pilze


          Schaden würde das Präparat sicher nicht.
          Es ist halt nur die Frage, ob es hilft.
          Nicht alles, was sich nach Pilz anfühlt, ist auch einer.
          Daher immer besser zum Arzt.
          Erst eine genaue Diagnose ermöglicht die richtige Therapie.

          Kommentar

          Lädt...
          X