#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mirena

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mirena

    Hallo Expertenteam,

    meine Mirena liegt seit Juli 2001 (problemlos). Bei der letzten Kontrolle nun (letzte Wo.) stellte sich im US heraus, daß sie sich gedreht hat, das obere Ende ist nicht mehr zu sehen. Lt. FA ist das nicht dramatisch und setzt auch nicht die Sicherheit herab. Jedoch soll ich sie noch diese Wo. durch eine neue ersetzen lassen und nicht bis zum nächsten Termin Anfang Aug. warten, weil \"die Gefahr besteht, daß sie in den Gebärmutterhals rutscht\".

    Leider habe ich das jetzt erst mal so hingenommen und auch gleich einen Termin für den Wechsel vereinbart. Doch nun beschäftigt mich die Frage, warum der Wechsel so eilt, wenn das Drehen doch \"nicht so dramatisch\" ist? Muß ich befürchten, daß mir das mit der nächsten Mirena auch passiert?

    Zu allem Überfluß ist mein FA bis zu meinem Termin nicht erreichbar...

    Über Ihre Einschätzung würde ich mich sehr freuen!

    Gruß,
    Selina
    (39, keine Entbindungen)





  • RE: Mirena


    Hallo,

    ich denke mal als Laie, dass es mit der Zeit (wenn Sie weiter rutscht) auch Probleme mit dem "normalen" entfernen geben könnte. Vielleicht möchte man sie aus diesem Grund schon so bald als möglich ersetzen .... Ein Experte kann Ihnen sicher aber noch exakter anworten als ich.

    LG amza

    Kommentar


    • RE: Mirena


      Man muss genau wissen, wie sie jetzt liegt, um ihre Sicherheit einigermaßen beurteilen zu können.
      Das ist in einem Forum etwas schwierig.
      Die Mirena bietet einem ja eine zusätzliche Sicherheit durch die Gestagene.
      Ich denke, die Kontrolle ist ausreichend, wie sie geplant ist.
      Rausrutschen kann sie so eigentlich nicht, zumindest ganz selten.

      Kommentar

      Lädt...
      X