#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

lagerung nuvaring

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • lagerung nuvaring

    hallo,

    ich am freitag (23. juni) um 14.00h nach einer ringfreien woche meinen ring wieder einsetzen. da ich an diesem tag mein mündliches abitur hatte und ich wusste, dass ich um 14.00h nicht zu hause sein werde, habe ich den ring mitgenommen (habe ich der packungsbeilage gelesen, dass man ihn auch bei zimmertemperatur lagern kann). allerdings bin ich mir nun nicht mehr sicher, ob es in meiner tasche auch die ganze zeit unter 30°C warm war! beim autokorso lag die tasche zum beispiel im kofferraum meines autos, ich kann nicht garantieren, dass es da mal über 30°C warm wird... in wiefern beeinträchtigt die lagerung denn die verhütende wirkung? ich hatte ihn von ca. 9 uhr morgens bis ca. 14.30 uhr in meiner tasche. ich habe zwar meistens drauf geachtet, dass die tasche nicht unbedingt in der sonne liegt oder irgendwo, wo es möglichst nicht über 30°C warm ist, aber ich kann es nicht garantieren... hatte seit ich den ring wieder eingesetzt habe, erst 1 mal gv, und zwar am samstag morgen (24. juni) ohne zusätzliche verhütung. sollte ich doch zusätzlich verhüten? oder einen neuen ring einsetzen? ich freue mich auf baldige antwort.

    viele grüße


  • RE: lagerung nuvaring


    habe noch etwas hinzuzufügen: ich lagere die ringpackung immer im kühlschrank und die einzelnen ringe sind doch in in so einer folienpackung, die kurzzeitig vor hohen temperaturen schützt... als ich am freitag den ring aus der packung holte, fühlte er sich nämlich nicht warm an, sondern ganz normal (nicht wie frisch aus dem kühlschrank, aber immerhin nicht warm). ich hoffe wirklich, dass nichts sein passiert sein könnte, auch weil ich am nächsten morgen direkt gv hatte!

    grüße

    Kommentar


    • RE: lagerung nuvaring


      Tja, da niemand die Temperatur gemessen hat, kann man das nicht mit letzter Sicherheit sagen, ob die Wirkung besteht.
      Ich halte aber das Risiko für eher gering, dass ihm etwas passiert ist.

      Kommentar

      Lädt...
      X