#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

26 Tage-Zyklus, SS außer Norm

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 26 Tage-Zyklus, SS außer Norm

    Hallo Doc,

    ich hatte immer einen 26-Tage-Zyklus. Beeinflusst das die Schwangerschaftsdauer, da ich ausßer der "Norm" von 28 Tagen liege?
    Soll heißen: Bin ich deshalb immer ein paar Tage hintendran? Also statt Anfang 7.SSW erst in der 6.SSW + 4 Tage u.s.w.
    Danke


  • RE: 26 Tage-Zyklus, SS außer Norm


    Hallo,

    im Allgemeinen findet der Eisprung etwa 14 Tage vor Ende des Zyklus statt (so genau wissen das die meisten ja gar nicht) - und das Ei ist max. einen Tag lang befruchtungsfähig. Ein, zwei Tage hin oder her - so genau nimmt man das nicht. Man zählt daher vom ersten Tag der letzten Periode, es sei denn, es gibt große Abweichungen, die dann auch im Ultraschall zu sehen wären. Dann wird gegebenenfalls korrigiert.

    Schönen Abend noch.
    Degi

    Kommentar


    • RE: 26 Tage-Zyklus, SS außer Norm


      Noch als Ergänzung: Das einzige Regelmäßige am Zyklus ist seine Unregelmäßigkeit - und es gibt einfach nicht diese 28-Tage-Norm! Das ist nur ein Mittelwert, aber mit 26 Tagen bist du ebensowenig unnormal wie Frauen, die einen 33-Tage-Zyklus (o.ä.) haben!!
      Ein kürzerer Zyklus kann auf eine kürzere Gelbkörperphase hindeuten, muss aber nicht, sprich, eventuell war der Eisprung bei dir 10 oder noch weniger Tage vor dem (erwarteten) Mens-Beginn.

      Kommentar


      • RE: 26 Tage-Zyklus, SS außer Norm


        Aus diesem Grund wird auch der früheste Ultraschall zur Bestimmung des Schwangerschaftsalters genutzt.
        Der ist meist genauer.

        Kommentar


        Lädt...
        X