#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Galaktorrhoe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Galaktorrhoe

    hallo doc,

    seit ca. 3 Wochen habe ich muttermilchähnlichen bis wässrigen ausfluß aus hauptsächlich der li. Brust. Es ist ein Ultraschall mit unauffälligem Befund gemacht worden. Nach Einahme von homöopatischem Mitteln und Quarkwickeln kurzzeitige Besserung.(habe mich allerdings auch nicht getraut jeden tag zu "drücken") heute wieder sehr massiv. Nochmal FA - besuch Abstrich von dem Sekret gemacht und Überweisung Mammographie. Lymphknoten in li. Achsel leicht geschwollen und die Halslymphknoten. Jetzt muß ich 16 Tage auf den Mammo-termin warten...
    Gibt es sinnvolle Bluttests oder etwas anderes um meine Befürchtungen schneller abzuklären?

    Gibt es eine Art " Scheinschwangerschaft" mit entsprechenden Hormonentwicklungen? Bin 33 Jahre alt und meine beiden Kinder sind 6 und 3 Jahre. Vielen Dank im vorraus. Ein Lob an die Ersteller der Seite, sehr übersichtlich und verständlich gemacht. Toll das es so etwas gibt. gruß icki


  • RE: Galaktorrhoe


    Hallo,

    man kann durch Blutuntersuchung abklaeren, ob eine Prolaktinerhoehung besteht. Wenn die Sekretion einseitig auftritt, ist eine hormonelle Ursache allerdings eher unwahrscheinlich. Abstrichuntersuchung und Mammographie sind in dem Fall die angezeigten Massnahmen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X