#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bartholinitis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bartholinitis

    Hallo!

    Wie schmerzhaft beschreiben denn betroffene Frauen die OP bzw. die Tage nach einer OP der Bartholinitis?
    Es wird immer wieder beschrieben, dass die entzündete Stelle aufgeschnitten wird ind die Ränder angenäht werden. Ich habe leider keine Vorstellung, wie das passieren soll. Bleibt dann nicht eine offene Wunde überig?


  • RE: Bartholinitis


    Klar, das ist der Sinn der Operation.
    Aus der offenen Stelle bildet sich dann ein neuer Drüsenausgang.
    Die Schmerzen halten sich in Grenzen, zumal es ja da Mittel gegen gibt.
    Meist sind sie aber kein Vergleich zum Zustand vor der OP.

    Kommentar


    • RE: Bartholinitis


      Danke für die Antwort! Da habe ich aber noch Fragen zu diesem Thema: wie schnell bildet sich dann eine neue Drüse? Und wie lange muss die Frau nach der OP dann noch im Krankenhaus bleiben?
      Gruß, Silke

      Kommentar


      • RE: Bartholinitis


        ...meine op fand am 31.03. ambulant statt. die schmerzen nach der op waren wesentlich leichter zu ertragen als die davor. unangenehm ist das entfernen der tamponade. nach einer woche soll man sich die fäden (sofern sie sich noch nicht von selbst aufgelöst haben) ziehen lassen....nach zwei fäden (von 5) habe ich dann aufgegeben....es tat höllisch weh und nach zweieinhalb wochen waren die restlichen fäden dann auch von selbst verschwunden.

        nun haben wir den 19.06. (also noch keine drei monate später) und ich leide schon wieder unter einer bartholinitis.

        diesmal werde ich jedoch versuchen, dass mir ein heilpraktiker, bzw. irgendwelche salben helfen können. ich werde mich gewiss nicht alle drei monate unters messer begeben....

        Kommentar



        • RE: Bartholinitis


          Hallo.

          Oh je, schon wieder eine Bartholinitis? Das tut mir leid, ich wünsche Ihnen alles gute! Dabei sollte das Problem eigentlich nach einer OP behoben sein.
          Welche Möglichkeiten gibt es denn bei dem Heilpraktiker? Ich freue mich, wenn ich auf diese Frage eine Antwort bekomme!

          Viele Grüße,
          Silke

          Kommentar


          • RE: Bartholinitis


            hallo silke,

            wie es ausschaut gibt es nicht viele möglichkeiten um ne op drumherum zu kommen :-( salben wirken so tief nicht und tabletten (antibiotika z.b.) bekämpfen nur die ursache....

            meine frauenärztin hat mir die stelle gestern aufgestochen, jetzt versuche ich mit sitzbädern und durch drücken das eiterblutgemisch zweimal täglich zu entleeren. aber grosse hoffnungen hat sie mir keine gemacht. morgen habe ich wieder nen termin. ich melde mich dann direkt um zu berichten was sie gesagt hat.

            lieber gruss

            tina

            Kommentar


            • RE: Bartholinitis


              Hallo!

              Ich habe gehört, dass die Drüse auch vollständig entfernt werden kann. Was hat die Drüse eigentlich für eine Funktion? Kann man auf sie problemlos "verzichten"? Oder zieht die vollständige Entfernung der Drüse Probleme, Einschränkungen nach sich?

              An Tina: Wie gehts? Was hat der Arzt denn gesagt?

              Gruß
              Silke

              Kommentar


              Lädt...
              X