#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

PAP3

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PAP3

    Hallo,brauche dringend einen Rat.War heute zum wiederholten Male bei meiner Gynäkologin.Es soll eine Abklärung mittels Laserkonisation gemacht werden. Auf dem Einweisungsschein fürs KH steht :V a Cervixdysplasie bei PAP3D u Z fr.Abrasio mit V a CIN 2. Die Spirale wurde im Januar entfernt und es war damals schon der Befund nicht in Ordnung. Nun mache ich mir ernsthafte Gedanken,ob das schon so etwas wie Krebs ist.Wer kann mir sagen, wozu das führen kann bzw.welche OPs`mir bevorstehen könnten? Am Freitag wird nun eine Gewebeprobe entnommen,aber was ist dann???


  • RE: PAP3


    hallo! ich hatte mich vor jahren mal mit diesem thema beschäftigt, daher ist es nicht mehr soooo taufrisch. was ich aber noch sicher weiß ist, dass pap 3d KEIN krebs ist!! das fängt erst bei pap 4 irgendwas an und dann gibt es auch noch vorstufen, die EV (!) mal krebs werden können........... also, mach dich etwas locker, falls möglich.
    bei dieser laserkonisation wird kegelförmig ein stückchen gebärmutterhals entfernt. das sollte überlebbar sein:-), nein quatsch, alles liebe und gute! und gib mal bei google pap3d ein, da kommt sicher eine menge...

    Kommentar


    • RE: PAP3


      Hallo,

      die Entnahme dieser Gewebeprobe dient im Idealfall gleichzeitig als Therapie, indem die veraenderten Zellen dabei vollstaendig entfernt werden. Damit waere dann keine weitere Behandlung erforderlich. Sie sollten daher zunaechst das Ergebnis der Behandlung abwarten.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • RE: PAP3


        Ich danke für die schnellen Antworten.Bin aber trotzdem in Sorge.Das es eine mögliche Therapie sein kann,wurde mir auch schon erklärt. Aber was,wenn nicht ? Nochmal OP? Was kann das Nächste sein???

        Kommentar



        • RE: PAP3


          Das hängt vom Befund ab:
          - Man kann in einigen Fällen die Konisation wiederholen.
          - Zuweilen muss man die Gebärmutter entfernen.
          - Und wenn es ganz hart kommt, eine recht ausgedehnte Operation machen.

          Aber Sie sollten da nicht vom Schlimmsten ausgehen. Das ist eher selten der Fall.

          Kommentar


          • RE: PAP3


            Ich möchte mich bei allen,die mir bisher geantwortet haben,bedanken.Für mich ist die Ungewissheit immer das Schlimmste. Deshalb beschäftigt mich noch etwas: Was sind die (Haupt)Ursachen für solche Zellveränderungen?Kann es sein,dass mein Partner etwas auf mich übertragen hat? Wir sind schon lange zusammen,aber sicher sein kann man ja nie,oder????Danke für die Antworten.

            Kommentar

            Lädt...
            X