#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Vagina-Schmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vagina-Schmerzen

    Sehr geehrter Doc !

    Ich habe in der Vagina Schmerzen (stich- u. druckartig), Ausfluß hab ich nicht und Virus bzw. Bakterien wurden nicht gefunden. Der Arzt verschrieb mir trotzdem ein 10 Tage Antibiotikum. Die Vagina-Schmerzen sind leider noch immer da (7 Tage Medikamenten-Einnahme). Soll ich noch einmal meinen Frauenarzt aufsuchen oder ist das normal das Antibiotikum nicht gleich wirkt ?

    Meine 2. Frage wäre, wenn ich meinen Finger in die Vagina einführe, ist gleich am Anfang ein harter, walnussgroßer Knödel, ist das normal ?

    Vielen Dank Anita


  • RE: Vagina-Schmerzen


    Hallo,

    ich persönlich halte es für ratsam hier nochmals den FA aufzusuchen, da ein Antibiotikum eigentlich früher wirkt. Spätestens nach 2-3 Tagen sollte sich bei Antibiotikabeginn eine Besserung eingestellt haben. Ist dies nicht der Fall, ist immer einer erneuter FA-Besuch und ein Wechsel des Antibiotikums angebracht.

    In Bezug auf Ihre zweite Frage würde ich vermuten, dass es sich hierbei um Ihren Muttermund handelt.

    LG amza

    Kommentar


    • RE: Vagina-Schmerzen


      Hallo Anita,

      nach dem Behandlungszeitraum sollte eine deutliche Besserung der Beschwerden eingetreten sein. Ich wuerde daher unbedingt zur Kontrolle raten, dabei laesst sich auch der Tastbefund abklaeren.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • RE: Vagina-Schmerzen


        Lieber Doc !

        Zuerst vielen Dank für die Beantwortung auf meine Fragen. Meine Frage war, dass sich bei mir im Vagina-Eingang ein harter, walnussgroßer Knoten befindet.

        1.) Sie haben mir geraten, wieder zum FA zu gehen, leider habe ich heute die Regel bekommen, kann ich in den nächsten Tagen trotzdem zum Arzt gehen ?

        2.) Von Amza hab ich die Antwort gekriegt, dass das eventuell der Muttermund sein kann. Da sich der Knoten gleich am Vagina-Eingang befindet, dürfte es sich nicht um den Muttermund handeln oder ?
        Ich habe immer wieder so ein Druckgefühl, jetzt habe ich Angst, dass das was schlimmes sein könnte. Um was kann es sich bei diesen Knoten handeln ?

        LG Anita

        Kommentar


        Lädt...
        X