#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

zu früh eingesetzt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • zu früh eingesetzt

    Hallo,
    Ich habe den ring erstmalig am 4.5.06 eingesetzt. mein frauenarzt sagte mir, ich solle ihn am ersten tag meiner periode einsetzen. ich dachte auch, dass am 4.5. der erste tag sei, allerding scheint es sich nur um eine zwischenblutung gehandelt zu habe und beim nachrechnen habe ich gemerkt, dass ich erst ca. 1 1/2 wochen später meine tage bekomme. soll ich den ring jetzt trotzdem 3 wochen drin lassen und die ersten 7 tage verhüten? bekomme ich dann erst in 3 wochen meine tage?
    ich wäre echt froh, wenn mir jemand antwortet!!
    Vielen dank!
    sunny


  • RE: zu früh eingesetzt


    Hallo,

    den Ring würde ich jetzt wie geplant 3 Wochen anwenden und dann die Pause machen. Allerdings würde ich den kompletten Zyklus, also nicht nur 7 Tage, zusätzlich verhüten. Das halte ich für die sicherste Variante.
    Mit Beginn des nächsten Rings, also nach der Pause, ist der Schutz dann aber voll gegeben.

    In 3 Wochen sollten Sie nach Entfernen des Ringes eine Abbruchsblutung erhalten. Es kann aber durch die neue Verhütung auch durchaus schon vorher zu Zwischen- und Schmierblutungen kommen, die aber völlig normal sind.
    Alles Gute.

    LG amza

    Kommentar


    • RE: zu früh eingesetzt


      Hallo,

      schliesse mich den Ausfuehrungen an, so wuerde ich es auch empfehlen.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X