#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Scheidenentzündung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Scheidenentzündung

    Ich habe seit einem knappen Jahr immer wiederkehrende Pilze und enorme Beschwerden beim Geschlechtsverkehr mit Rötung, Schwellung, Juckreiz, zwicken und Ausfluß.Ich war schon zich Mal beim Gynäkologen, habe schon einiges an Medikamenten probiert-ohne dauerhaften Erfolg.Meine Beziehung leidet sehr darunter, insbesondere stellt es mittlerweile eine enorme phychische Belastung für mich dar. Haben Sie noch einen hilfreichen Rat für mich (außer Verzicht auf Süßigkeiten,
    Döderlein, Babyöl, essigwasser und Joghurt..abgesehen von Pilzmedis)?!Vielen Dank!


  • RE: Scheidenentzündung


    Verzicht auf Süßigkeiten > macht meist keinen Sinn
    Döderlein > helfen nur zur Rezidiv-Prophylaxe
    Babyöl > hat in dem Bereich nichts verloren
    Essigwasser > erst recht nicht, wenn man nicht Verätzungen oder wenigstens Hautreizungen vermeiden will
    Joghurt > ist möglich, wenn man es mag
    Pilzmedis > machen nur bei Pilzen Sinn

    Es gibt viele verschiedene Erreger. Den sollte man herausfinden und dann gezielt behandeln.
    Hinterher dann Döderlein macht Sinn.
    Wenn es öfter passiert, sollte eine Zuckererkrankung ausgeschlossen werden (was mit Süßigkeiten nichts zu tun hat).
    Und es gibt noch die Infektionsprophylaxe mit Gynatren (Impfung), die jedoch nicht von den Kassen übernommen wird.

    Kommentar

    Lädt...
    X