#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zysten und Agnus castus AL

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zysten und Agnus castus AL

    Hallo!

    Betreff:

    Ich hatte heute den Arzttermin und habe wirklich 2 Zysten.
    Ich habe das pflanzliche Mittel "Agnus castus AL" verschrieben bekommen. Das soll ich nehmen bis die Beschwerden weg sind. Wenn sie nicht weg sind dann soll ich in einem halben Jahr noch einmal wieder kommen. Jetzt frage ich mich ob das Medikament wirklich gegen die Zysten vorgeht, weil in der Packungsbeilage nur steht das es gegen Menstruationsbeschwerden ist und um die Regelmäßigkeit der Regel zu verbessern. Ausserdem noch gegen Spannungs- und Schwellungsgefühl in den Brüsten. Inwiefern beeinflusst das Medikament denn dann die Zysten?

    MfG


  • RE: Zysten und Agnus castus AL


    Hallo,

    eine gesicherte, medikamentoese Therapie gegen solche Zysten gibt es bisher nicht, mit Agnus castus machen Sie aber keinen Fehler. Allerdings wuerde ich eine Kontrolle in kuerzerem Abstand als einem halben Jahr (2 Monate) empfehlen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X