#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Größe Follikel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Größe Follikel

    Sehr geehrte Herren,

    heute habe ich einen Vaginalultraschall zwecks Zyklusmonitoring durchführen lassen.
    Am 10. April war der erste Tag meiner Regelblutung. Heute (18.04.06) war im Ultraschall ein Follikel mit einer Größe von 11 mm zu erkennen. Ist diese Größe normal? Bisher hatte ich immer anovulatorischen Zyklen. Seit 5 Monaten werde ich jedoch mit einer Cortisontablette abends zwecks Hormonstörungen behandelt. Diesbezgüglich habe ich auch schon einige Beiträge mit den genauen Hormonwerten hier ins Forum gestellt.

    Vielen Dank für Ihre Bemühungen

    Freundliche Grüße


  • RE: Größe Follikel


    Hallo,

    die Groesse schaetze ich fuer den Zeitpunkt als normal ein. Bei einer Groesse von > 18 mm kann der Eisprung ausgeloest werden.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X