#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gebärmutterentfernung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gebärmutterentfernung



    Guten Tag!


    Mit was muss man rechen wenn man die Gebärmutter entfeernt bekommt?

    Platz für Tumor wachstum?

    Nebenwirkungen?

    Irgendwelchen Gefahren?

    Was würde dagegen sprechen?

    Oder merkt man es nicht ausser ausbleiben der Regel??

    Hormontharapie??

    Vielen Dank für die Antworten!
    Sarah


  • RE: Gebärmutterentfernung


    Hallo,

    die gravierendste Aenderung ist das Ausbleiben der Blutung. Statistisch kommt es danach haeufiger zu einer Scheidensenkung, das muss aber nicht der Fall sein. Wenn die Eierstoecke belassen werden, ist eine Hormontherapie vor den Wechseljahren nicht notwendig.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: Gebärmutterentfernung


      Vielen Dank für ihre Antwort!


      Eine Frage hätt ich nun noch was ist denn eine scheidensenkung?!?


      schönen Abend und Vielen Dank

      Sarah

      Kommentar


      • RE: Gebärmutterentfernung


        Hallo,
        ich hatte selbst eine Gebährmutterentfernung,
        ist alles gut verlaufen und habe soweit keine beschwerden.
        Die Blutung bleibt aus was ich aber auch nicht vermisse , meine Blase hat sich etwas gesenkt und ich muss öfters aufs Toi.
        Nach der OP hatte ich Anlaufschwierigkeiten beim GV, das hat sich etwas gegeben aber ist leider nicht mehr so wie vorher, aber ich hatte einen Bauschnitt.
        Wünsche dir alles gute....Kopf hoch

        Kommentar



        • RE: Gebärmutterentfernung


          Hallo,

          durch eine Senkung der Scheidenwand kann es zu Blasenbeschwerden, wie von sonnchen beschrieben, kommen. Dies muss aber auch nach einer Gebaermutterentfernung nicht zwangslaeufig der Fall sein.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar


          • RE: Gebärmutterentfernung


            Hallo sonnchen!


            Vielen Dank auch an den Doc!

            Ja bin mal gespannt bin 27 Jahre mal sehen wie das alles wird!


            Lieben Gruß Sarah

            Kommentar


            • RE: Gebärmutterentfernung


              Hallo Sarah,

              wünsch dir alles gute, wann soll es denn so weit sein ?
              Wird schon alles gut gehen.
              Liebe Grüsse Sonnchen

              Kommentar


              Lädt...
              X