#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

PAP III

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PAP III

    Sehr geehrteHerren,
    nachdem ich in den letzten 5 Jahren einen PAP II hatte, hat mich meine FA letzte Woche gebeten in die Praxis zu kommen, da der letzte PAP ein PAP III (entzuendete Zellen, Zellverdickungen und geringe Blutspuren) ist. Sie wird jetzt nach 2 1/2 Wochen einen erneuten Abstrich machen und ins Labor geben. Ich nehme seit einem 1/2 Jahr die Cerazette - kann das in Zusammenhang stehen mit dem verschlechterten PAP? Was kann da jetzt auf mich zukommen?
    Danke fuer Ihre Antwort
    Summer97


  • RE: PAP III


    Hallo,

    bei einem solchen Befund sollte eine Entzuendungsbehandlung und anschliessende Kontrolluntersuchung erfolgen. Erst bei wiederholtem Befund dieser Art waeren weitere Massnahmen, wie Entnahme von Gewebeproben, notwendig.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: PAP III


      Hallo Doc,
      danke fuer die schnelle Antwort! Wie muss ich einen PAP III generell einschaetzen. Koennen da unter Umstaenden schon boesartige Zellen vorhanden sein?
      kann ich die Cerazette dann ohne Probleme weiternehmen? Und womit raten Sie die Entzuendung zu behandeln? Meine FA macht auf jeden Fall noch einen Abstrich und meint, dass sie dann sieht, wie wir behandeln. Ist es moeglich, dass aus einem PAP III innerhalb kurzer Zeit ein PAP IV wird?
      Vielen Dank fuer Muehe und
      viele Gruesse
      Summer97

      Kommentar

      Lädt...
      X