#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Vag.zäpfchen während d. Mens?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vag.zäpfchen während d. Mens?

    Hallo!

    Ich muss schon wieder mal nerven. Habe von meiner Ärztin in der Kiwu-Klinik solche Vaginal-Zäpfchen (Inhaltsstoff:Metronidazol) verschrieben bekommen,zwecks BS und GBS am Mittwoch.Jetzt ist meine Mens aber erst gestern abend gekommen.Sollte ich diese Zäpfchen trotzdem ab heute abend nehmen oder ist es eher ungünstig? Und spielt es eine sehr große Rolle,wenn ich statt der 4 nur 1 Zäpfchen nehme?

    LG und vielen Dank im voraus!
    Bea


  • RE: Vag.zäpfchen während d. Mens?


    Hallo,

    die Wirkung der Zaepfchen wird durch die Blutung behindert. Eigentlich sollte man deshalb waehrenddessen auf die Anwendung verzichten, da es sich nur um eine prophylaktische Massnahme handelt, halte ich auch ein Zaepfchen fuer ausreichend.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: Vag.zäpfchen während d. Mens?


      Vielen Dank f. Ihre Antwort! Also werd ich am Montag eines nehmen, d. müsste ja dann ausreichen. Noch ne andere Frage...habe doch so einen Schein v. meiner Ärztin bekommen f. OP. ...."Verordnung über Krankenhausaufenthalt". Muss ich einen davon bei der KK einreichen oder macht das alles das KH?

      LG Bea

      Kommentar


      • RE: Vag.zäpfchen während d. Mens?


        Hallo,

        meines Wissens brauchen Sie diesen Schein nur im Krankenhaus vorzulegen. Fragen Sie dort aber besser nochmal nach, ich bin zu lange schon nicht mehr in Deutschland, um eventuelle, diesbezuegliche Aenderungen mitzubekommen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X