#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frage an Dr. Scheufele

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage an Dr. Scheufele

    Also, ich habe gelesen, dass Frauen, die sich schon sehr lange (d.h. mehrere Jahre) selbst befriedigen, häufig Probleme haben, beim normalen Geschlechtsverkehr einen Orgasmus zu bekommen, da sich der Körper bzw. die Klitoris quasi an diese ideale Stimulation "gewöhnt" hat. Stimmt das?
    Oder kann es sogar sein, dass die Klitoris dadurch unempfindlicher gegenüber Berührungen wird?
    Ich würde mich über eine Antwort freuen. Danke im Voraus!



  • RE: Frage an Dr. Scheufele


    Hallo,

    die Empfindlichkeit und auch die Orgasmusfaehigkeit verringern sich dadurch nicht. Im Gegenteil kann man davon ausgehen, dass der Orgasmus generell auch beim GV erreicht werden kann, wenn er bei der Selbstbefriedigung eintritt.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: Frage an Dr. Scheufele


      Danke für ihre schnelle Antwort...

      Wenn der Orgasmus dennoch nciht beim Geschlechtsverkehr eintritt, und eigentlich alle Ursachen dafür wie mangelnde Stimulation, fehlende Entspannung, Angst vor Kontrollverlust... etc. ausgeschlossen werden können - halten sie dann eine Sexualtherapie für sinnvoll?

      Kommentar


      • RE: Frage an Dr. Scheufele


        Hallo,

        ja, in dem Fall waere eine solche Therapie empfehlenswert.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X