#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

SST und HCG

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • SST und HCG

    Hallo,

    diese Frage hatte ich Ihnen bereits gestellt:
    ***********************************
    Hallo,

    bei ET+14 war ich zum SST, der Wert war 94. Lt. Aussage meiner FÄ alles okay. Da es mir im Bauch drückte bin ich zum Doc wieder hin bei ET+17. Der US sah super aus und man konnte eine Gelbkörperzyste von etwa 4 cm erkennen. Diese drückt und macht mir die Beschwerden. Sie soll aber so in 2 Wochen weg gehen. Es wurde auch nochmal Blut abgenommen. Der Wert lag bei 144. Die FÄ meinte aber es ist noch kein Grund zu Panik. Achso, mein Progesteron lag bei ET+14 bei 117 und bei ET+17 bei 142. Das sind doch eigentlich Hammerwerte? Warum kann es sein das das HCG sich nicht ganz verdoppelt hat. Ist der Embryo etwas langsam. Bei TF hat alles so gepasst und mir geht es auch jetzt gut.

    Vielen Dank für eine Antwort


    Als Antwort bekam ich von Ihnen:
    ***************************
    Hallo,

    die Werte sind nur Anhaltspunkte, solange sie kontinuierlich steigen, besteht kein Grund zur Sorge.

    Gruss,
    Doc

    __________________________________________________ _____________

    Heute stellte ich noch eine Frage, da ich aber nicht weiss ob sie diese lesen habe ich es jetzt mal alles in den einen Beitrag gemacht. Ich hoffe sie sind mir nicht böse.
    Sorry.

    So nun die Frage von Heute:

    Hallo Doc,

    heute war ich wieder zur Blutabnahme und US.

    US alles super, man konnte ein kleines Pünktchen erahnen, ist ja noch zu früh.

    Mein HCH lag bei 400, ist zwar der untere Grenzbereich wie mir die FÄ mitteilte und ich sollte mir keine Gedanken vorerst machen.

    Jetzt mach ich mir aber Gedanken über den Progesteronwert. Der lag heute bei 101. Die letzen beiden Male war er bei 117 und 142. Was hast das zu bedeuten wenn er jetzt abgesunken ist? Oder mach ich mir unötig Sorgen?

    LG




  • RE: SST und HCG


    Hallo,

    ausschlaggebend ist der HCG-Wert, da dieser weiter ansteigt, sehe ich auch keinen Grund zur Sorge. Bezueglich des Progesterons waere im weiteren Verlauf zu entscheiden, ob ein Gestagen-Praeparat zur Unterstuetzung eingesetzt werden sollte.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: SST und HCG


      Vielen Dank für Ihre Antwort. Jetzt bin ich etwas beruhigter.

      LG

      Kommentar

      Lädt...
      X