#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Vitamin A Überdosierung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vitamin A Überdosierung?

    Ich bin in der 6. SSW und nehme auf Empfehlung eines Apothekers als Vitaminergänzung "elevit pronatal" von Roche einnehmen. Nun habe ich gesehen, daß Vitamin A mit 4000 I.E. und Vitamin D2 mit 500 I.E. sehr hoch dosiert ist. Im Beipackzettel steht, daß von einer Einnahme von mehr als 5000 I.E. Vitamin A und 600 I.E. Vitamin D2 wegen fruchtschädigender Wirkung gewarnt wird. Ich habe die Tabletten eine Woche eingenommen und öfters mal Karottensaft getrunken. Muss ich mir jetzt Sorgen machen? Wer weiß weiter?
    LG luka


  • RE: Vitamin A Überdosierung?


    Hallo,

    bei der Karotte handelt es sich um Provitamin A, das auch in grossen Mengen nicht schaedlich ist. Daher sehe ich keine Gefahr.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X