#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Impfungen v o r SS

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Impfungen v o r SS

    Hallo Doc,

    nach FG kann ich nun vor erneutem Kinderwunsch die ein oder andere Impfung machen lassen.
    Welche empfehlen Sie?
    Tetanus/Diphterie liegt 18 Jahre zurück.
    Macht Hepatitis B Sinn? (mein FA erwähnte es, aber ich gehöre zu keiner Risikogruppe- soweit ich mich im www informiert habe???)

    Danke für die Info


  • RE: Impfungen v o r SS


    Hallo,

    am Wichtigsten ist die Ueberpruefung und ggf. Auffrischung des Roeteln-Schutzes. Tetanus und Diphterie sollten, wenn laenger als 10 Jahre her, auch erneuert werden.
    Windpocken und Hepatitis B kann man ebenfalls in Erwaegung ziehen, sie sind aber nicht unbedingt noetig, wenn man nicht zu einer Risikogruppe gehoert.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X