#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ring vergessen!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ring vergessen!

    Hallo zusammen!
    ich hab da mal ne frage!
    Also: in der Ncht vom 4.12. auf den 5.12. habe ich mit meinem freund geschlafen und dabei den Ring raus genommen und wie der teufel es so will vergessen ihn wieder rein zu tun! habe dies dann direkt am nächsten Morgen also am 5.12. gemacht aber die 3 Stunden waren überzogen um ca 7-8 Stunden! Am 12.12. fing eigentlich meine Ringfreie Woche an (also nach 6 Tagen) habe aber den Ring erst am Abend des 13.12.
    entfernt (also die 7Tage eingehalten)! Habe aber am selben Tag Nachmittags ungeschützten Verkehr gehabt und warte nun auf meine Menstruation die eigentlich vor 2 tagen kommen sollte! muss ich mir sorgen machen? Oder ist sehr unwahrscheinlich das ich in der Woche leicht schwanger werden konnte denn viele frauen werden ja nach absetzen der der Verhütung auch erst nach monaten schanger!?
    Danke und viele Grüße


  • RE: Ring vergessen!


    Hallo,

    sie haben genau das gemacht, was im Beipackzettel empfohlen wird, nämlich den Ring nach der Panne für mindestens 7 Tage noch zu verwenden, auch wenn die normale Tragezeit überschritten wird. Bis zu 28 Tage kann man den Ring ja verwenden. Wenn Sie auch noch in diesen 7 Tagen zusätzlich verhütet haben (wovon ich mal ausgehe) und vorher keine Fehler gemacht wurden (dazu würde ev. auch ein Entfernen für drei Stunden kurz vorher zählen), dann sollte nichts passiert sein. Eine solche Panne ist, wenn sie nicht in der ersten Woche passiert und wenn man entsprechend den Anweisungen des Beipackzettels verfährt, nicht kritisch. Sie haben sogar 8 Tage den Ring weiter verwendet, nämlich vom 5. bis zum 13. Dezember. Die Blutung tritt ja gewöhnlich 2-3 Tage später ein, etwas später ist auch möglich. Und Sie wissen ja, dass die Blutung ev. auch mal ganz ausfallen kann. Wenn allerdings so ein Fehler vorausgegangen ist, dann sollte Sie doch lieber eine Schwangerschaftstest machen, bevor Sie den neuen Ring einlegen - das ist nervenschonender und gibt Ihnen einfach Sicherheit.
    Ich würde einfach mal noch abwarten. Der Gv nach dem Absetzen dürfte nicht problematisch sein.
    Insgesamt sollte man sowohl beim Pillen einnehmen als auch beim Ring möglichst versuchen die Einnahmezeiten/Einlegezeiten recht genau einzuhalten. Beim GV, wenn möglich, den Ring auch an Ort und Stelle lassen. Damit reduziert man die Fehlermöglichkeiten enorm - und sollte doch mal einer passieren, dann ist dieser bei vorangegenagener exakter Einnahme/Verwendung ev. nicht so gravierend. Die Sicherheit wird dadurch einfach erhöht.
    Warten ist dooooooof, ich weiß, aber es bleibt Ihnen im Augenblick ja nichts anderes übrig.

    Alles Gute.
    Degi

    Kommentar


    • das sehe ich auch so (owT)


      .

      Kommentar

      Lädt...
      X