#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ohnmachtsgefühl / panik

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ohnmachtsgefühl / panik

    leute ich hab echte probleme ich hatte heute ein vorstellungsgespräch und ich hab auf einmal alles doppelt gesehen und alles mit echo gehört hatte auch herzrasen und ganz weiche knie. und das nicht das erste mal ich hab das ständig und ich weiß nicht was das ist ich fühle mich als würde ich zusammen brechen aber das ist nicht so und auch eine halbe stunde später gehts mir ganz elent ich hb ein scheiß gefühl und meine beine zittern so das ich kaum stehen kann. bitte helft mir ich will so nicht mehr leben.


  • RE: Ohnmachtsgefühl / panik


    Hallöchen,

    das hört sich für mich nach einer Panikattacke an.
    Da kannst nur du selber etwas dran ändern indem du in dieser Situation wirklich versuchst dich selber zu beruhigen und dir versuchst deine Angst in dieser Situation zu nehmen, ich weiss das hört sich sehr einfach an
    Wenn es um soetwas wichtiges wie ein Vorstellungsgespräch geht musst du dir die Panik davor so nehmen indem du versuchst dein Selbstwertgefühl zu steigern.
    Wenn du Angst davor hast weil sie dich abweisen könnten, versuch dir vorher zu denken, dass du es packst weil sie nur dich wollen, sei von dir überzeugt und hab Selbstvetrauen.
    Hast du Angst vor den Personen (in ihren Positionen) versuche dir zu sagen, dass es auch nur Menschen sind die mal an deiner Stelle standen und auch nur mit Wasser kochen.
    Du musst wirklich an dir arbeiten und die Angst verlieren indem du selbstsicherer wirst.
    Tritt die Panik auch in anderen Lebenssituationen auf dann versuche dich in der Panikattacke zu sammeln. Setzt dich hin, atme langsam, ruhig und gleichmäßig.
    Denk an etwas schönes um dich abzulenken.
    Ich hoffe ich konnte etwas helfen und hoffe das du bald besser damit klar kommst, denn helfen musst du dir letztendlich selber, du schaffst das Tschakaa
    Alles Gute!

    Kommentar


    • RE: Ohnmachtsgefühl / panik


      Hallo,

      dem schliesse ich mich an.
      Zusaetzlich waere noch zu raten, auf eine ruhige Atmung zu achten und auch einen moeglicherweise zu niedrigen Blutdruck auszuschliessen.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X