#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Miranova

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Miranova

    Hallöchen,

    ich habe jahrelang die Valette wegen starker Akne genommen und war damit sehr zufrieden...da ich jetzt unter Bluthochdruck leide, hat mein Arzt mir jetzt die Miranova verschrieben. Da sie keine Östrogene enthält, habe ich jetzt Angst, dass meine Akne wieder so stark wird...wie lange kann das dauern, bis es wieder "losgeht"?
    Außerdem habe ich eine Woche vor der Pillenpause bereits leichte Zwischenblutungen...muss dazu sagen, ich nehme die Miranova erst im zweiten Zyklus...wie lange sollte ich sie ausprobieren, bevor ich mit meinem Frauenarzt spreche?
    Gibt es Pillen mit Östrogenen, die ich trotz Bluthochdruck einnehmen kann und die meine Akne hemmen?
    Viele Grüße und Danke,
    ALJ81


  • RE: Miranova


    Hallo,

    da sind Sie nicht ganz richtig informiert, Miranova enthaelt sehr wohl Oestrogene, allerdings etwas weniger, als Valette (0,02 mg Miranova, 0,03 mg Valette). Daher koennen auch die Zwischenblutungen resultieren, diesbezueglich sollten Sie einen weiteren Monat abwarten.
    Die Anti-Akne Wirkung bei Valette kommt nicht durch das Oestrogen, sondern das Gestagen zustande, es muss aber nicht sein, dass sich der Zustand nun wieder verschlimmert, das bliebe abzuwarten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X